Update: Auch das Honor 6X erhält Android 7.0 Nougat

Das Huawei Tochterunternehmen Honor stellt sich mehr und mehr an, als unser Smartphone-Lieblingshersteller zu avancieren. Nicht nur das es seit Längeren mit qualitativ hochwertigen Smartphones aufwarten kann, nein auch der Preis ist mehr als günstig. Die nun gepaart mit schnellen und zuverlässigen Updates: Wie kann man da das Unternehmen nicht lieben? Aktuell bekommt das Honor 6X das neueste Android Betriebssystem in Form von Android 7.0 Nougat.

Es hatte sich bereits Anfang Februar angekündigt, dass Honor auch dem Honor 6X Smartphone ein Update auf Android 7.0 Nougat gönnen würde. Suchte man doch Beta-Tester, die das jüngste Betriebssystem gemeinsam mit der hauseigenen Benutzeroberfläche Emotion UI in der Version 5.0 testen würde.

Android 7.0 Update für das Honor 6X rollt an

Wie das Unternehmen nun via Facebook mitteilt, ist das Testen beendet und ab sofort verteilt der chinesische Hersteller das OTA-Update (over the air) mit der Bezeichnung BLN-L21C432B360 (B342) in Wellen. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, denn eure Daten gehen in der Regel nicht verloren. Doch doppelt hält besser und von daher kann ein kleine Backup nicht schaden.

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Das Anfang des Jahres auf der CES 2017 in Las Vegas präsentierte Honor 6X ist damit zu einem Preis von 249 Euro, einem 5,5 Zoll großem FullHD-Display, einem hauseigenen HiSilicon Kirin 655 Octa-Core-Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB intern erweiterbaren Programmspeicher und dem nun neuestem Betriebssystem samt EMUI 5.0 ein echter Geheimtipp.

[Quelle: Facebook | via Caschys Blog]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares