[Video] OnePlus 9 Pro im Fast Unboxing

Während für das aktuelle T-Modell bei OnePlus noch kein Pro-Modell notwendig war, scheint es sich bei dem OnePlus 9 Pro wieder anders zu verhalten. Genau genommen holt man das Defizit mit einem dritten Device, dem OnePlus 9R nach. Bislang aber nur in Indien und dem Heimatland China. In der GO2mobile Redaktion ist nun also auch das aktuelle OnePlus-Flaggschiff in der an das Apple iPhone erinnernden Farbe Pine Green eingetroffen. Und vor einem ausführlichen Test, wird das Gerät bei uns traditionell vor der laufenden Kamera ausgepackt.

 

OnePlus konnte Kamera-Experten Hasselblad gewinnen

Nachdem Huawei vor dem US-Embargo sehr gute Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit dem deutschen Kamera-Experten Leica verzeichnen konnte, sehen auch andere Hersteller darin Vorteile ihr Kamera-Potential zu verbessern. So hat OnePlus nun die Kooperation mit der schwedischen Kamera-Legende Hasselblad bekannt gegeben, mit denen wohl auch Xiaomi zuvor im Gespräch waren. Auch Samsung wird aktuell eine geplante Kooperation mit dem japanischen Kamera-Hersteller Olympus nachgesagt. Das OnePlus 9 und 9 Pro sind nun also die ersten Smartphones, welche von dieser Partnerschaft partizipieren dürfen.

Unser OnePlus 9 Pro hat hier ein Quad-Setup verbaut, welche sich primär aus einer 48-Megapixel-Haupt- und einer 50-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Kamera definiert. Weiterhin gibt es ein 8-Megapixel-Telephoto- und ein 2-Megapixel-Monochrom-Objektiv. Auf deren Testergebnisse sind wir natürlich besonders gespannt. Zu einem Flaggschiff gehört natürlich auch ein Snapdragon Octa-Core-Prozessor von Qualcomm in Kombination mit maximalen 12 GB LPDDR5 RAM und 256 GB UFS 3.1 2-Lane internen Programmspeicher.

Unboxing des OnePlus 9 Pro

In unserem Video geht es „nur“ um das Unboxing des OnePlus 9 Pro des Flaggschiff-Smartphones. Wie auch schon von älteren Video-Formaten gewohnt (siehe Flash Unboxing), spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle. So braucht es keine 1:40 Minute um das Smartphone aus seiner Verpackung zu befreien und zu zeigen wie das Android-11-Smartphone aussieht und was sich in der Verpackung befindet. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim zuschauen!

Vielen Dank an TradingShenzhen für die Leihgabe!

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so "beruflich" bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone XR und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares