[Video] Vivo X70 Pro+ im Fast Unboxing

Das Vivo X70 Pro+ ist, sofern man den ersten Testberichten vertrauen darf, aktuell eines der besten Android-Smartphones am Markt. Wenn nicht sogar das Beste! Überragende 50-Megapixel-Quad-Kamera, einen Snapdragon 888 Plus, ein QHD-Display das seines Gleichen sucht und eine orangefarbene Lederrückseite zum dahinschmelzen. Einziger Wermutstropfen: Die ehemalige BBK-Tochter wird das Flaggschiff vermutlich nie in Deutschland in den Handel bringen. Wir haben das Vivo-Flaggschiff dennoch einmal von unserem langjährigen Partner TradingShenzhen* besorgt – denn es ist komplett in deutscher Sprache!

Schön, schöner, Vivo X70 Pro Plus

Das Vivo X70 Pro+ sieht schon extrem schick aus. Wenngleich sich vermutlich so einige fragen werden ob das Glas direkt neben dem 50-Megapixel-Quad-Kamera-Array ein zweites Display wie beim Xiaomi Mi 11 Ultra sein soll. Das kann ich schon einmal spoilern: Nein ist es nicht. Vielleicht kann ja die GO2mobile Test-Redaktion herausfinden welche Verwendung sich Vivo dabei gedacht hat. Genauso werden sie wohl auch von dem Grip berichten den das X70 Pro Plus vermutlich dank orangen Leder-Imitat auf der Rückseite besitzen wird.

Aber auch technisch hat das Flaggschiff einiges zu bieten. Angefangen von einem Snapdragon 888 Plus Octa-Core-Prozessor der „noch“ die Qualcomm-Speerspitze darstellt bis ein erster Hersteller den jüngst präsentierten Snapdragon 8 Gen 1 auf den Markt bringt. Der wiederum unter uns gesprochen nur einen  verschwindend geringen Mehrwert bietet. Dazu serviert das chinesische Unternehmen 12 GB an Arbeitsspeicher und satte 512 GB Universal Flash Storage in der Version 3.1.

Auch beim 6,78 Zoll großem LPTO-Display wurde nicht gekleckert. Eine 120 Hertz Bildwiederholrate gehört ebenfalls zum Repertoire wie eine Auflösung von 3.200 x 1.440 Pixel. Und auf das Kamera-Ensemble dürfen wir wohl besonders gespannt sein. Dieses besteht aus einem 50 Megapixel Samsung GN1 Sensor, einer 48 Megapixel Sony IMX598 Ultraweitwinkelkamera, einem 12 Megapixel IMX663 Sensor von Sony für Portraitaufnahmen und einer 8-Megapixel Periskop-Kamera. Also auch hier nicht gespart. Unser Setup hat bei TradingShenzhen* einen Wert von 947 Euro und wird direkt mit vorinstallierten Google Play Store und der deutschen Sprache geliefert.

Vivo X70 Pro+

 

Unboxing des Vivo X70 Pro+

In unserem Video geht es nur um das Unboxing des Vivo X70 Pro Plus. Für weitere Informationen folgt unser Testbeitrag. Der wird sich speziell der Kamera als auch dem Aspekt widmen, wie gut die deutsche Übersetzung ist. Wie auch schon von älteren Video-Formaten gewohnt (siehe Flash Unboxing), spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle. So braucht es keine 1:40 Minute um das Smartphone aus seiner Verpackung zu befreien und zu zeigen wie das Device en détail aussieht und was sich mit ihm noch in der Verpackung befindet. An dieser Stelle wird uns noch eine dicke Überraschung erwarten! Wir wünschen wie immer viel Spaß beim zuschauen!

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so "beruflich" bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone XR und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.