AndroidNews

Vivo Y77 mit LTE-5G-Support offiziell vorgestellt

Die ehemalige BBK-Tochter Vivo hat nun vorerst im Heimatland China das Vivo Y77 5G offiziell vorgestellt. Ein Mittelklasse-Smartphone was aufgrund der Verfügbarkeit des Y76 hierzulande (aktuell ca. 270 Euro*) mit Sicherheit ebenfalls erscheinen wird. Allerdings gibt es hier nicht den Speicherüberfluss des gestern vorgestellten Oppo A97 5G. Ansonsten sind die beiden Geräte sich schon sehr ähnlich.

 

Vivo Y77 5G

Vivo hat sich uns gegenüber größte Mühe gegeben klar zustellen, dass man nicht mehr länger ein BBK-Tochter-Unternehmen sei, sondern auf eigenen Beinen stehen würde (siehe Gegendarstellung). Ich habe aber so den Eindruck, dass wir die einzigen Pressevertreter sind, die sich an diese Formulierung halten. Insofern kann aktuell alles möglich sein. Zu mindestens tauscht das Unternehmen bis lang seine Modelle nicht mit Oppo, Realme und OnePlus aus. Obwohl! Das nun präsentierte Vivo Y77 5G hat mit seinen beiden großen „Kamera-Augen“ schon gewisse optische Ähnlichkeiten zu dem gestern vorgestellten Oppo A97 5G. Die Ausstattung unterscheidet sich dann aber eklatant.

Vivo Y77 5G Mittelklasse-Smartphone offiziell

So gibt es bei der neuen Vivo-Mittelklasse ein 6,58 Zoll großes LCD-Panel mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel, samt einer 16-Megapixel-Frontkamera (f/2.0) in einer tropfenförmigen Notch. Auf der Rückseite das oben links markante Kamera-Design mit zwei großen Kreisen. Hier jedoch eine 50-Megapixel-Kamera (f/1.8) in der oberen Rundung und darunter eine 2-Megapixel-Makro-Kamera gemeinsam mit einer offensichtlich verdeckten Blende mit 5G-Logo. Beim Oppo A97 gab es an dieser Stelle ein LED-Blitzlicht. Das befindet sich hier nun rechts neben den beiden Kameras als vertikal angeordnetes Dual-Blitzlicht. Als Antrieb verbaut Vivo einen LTE-5G-tauglichen MediaTek Dimensity 810 Octa-Core-Prozessor, gemeinsam mit 8 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher. Der Akku bietet eine Kapazität von 5.000 mAh und lässt sich mit 18 Watt entsprechend schnell Laden. Zumindest die Energiekapazität ist dann bei beiden Modellen gleich.

Vivo Y77 Kamera

Das 164 × 75,84 × 8,25 Millimeter große und 194 Gramm leichte Vivo Y77 5G wird in den Farben Starlight Black und Glowing Galaxy für umgerechnet 300 Euro in China verkauft. Softwareseitig verzeichnen wir Funtouch OS 12.0 auf Basis von Android 12. Vivo ist in diesem Zusammenhang das einzige mit bekannte Unternehmen, das auch in China ein global ROM installiert, sodass rein theoretisch auch die deutsche Sprache zur Verfügung steht. Nur falls jemand den Druck nicht abwarten kann und direkt über TradingShenzhen aus China bestellen möchte.

[Quelle: Vivo | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert