MicrosoftNewsOff Topic

Xbox Series X: Erstes Gameplay-Video der Next-Gen-Konsole veröffentlicht

Wie angekündigt hat Microsoft gestern Abend in Zusammenarbeit mit den Entwickler-Studios die ersten Gameplays der Xbox Series X vorgestellt. Es ist ein satt gefülltes Video über knapp 30 Minuten mit unterschiedlichen Genren und beeindruckendem Bildmaterial.

Sony mit der PlayStation 5 und Microsoft mit der Xbox Series X geben sich in der Frage um die ultimative Next-Gen-Konsole ein erbittertes Rennen, bei dem Microsoft augenscheinlich leicht die Nase vorn hat. Denn nach wie vor geht das Gerücht um, das die Japaner große Probleme mit dem Design und der richtigen Belüftung ihrer Game-Konsole haben. Microsoft scheint da schon einen Schritt weiter.

Gestern Abend war es nun soweit, das Microsoft seinen „First Look“ der Xbox Series X Spiele dem Publikum vorstellte. Darunter gaben sich Publisher, Verlagspartner und unabhängige Entwicklern auf der ganzen Welt und Industrie wie Bandai Namco, Electronic Arts, FYQD Studio, Ubisoft und Paradox Interactive die Ehre.

Xbox Series X: Erste Gameplay-Ausschnitte

In dem knapp 30 Minuten langen Video sehen wir Spiele wie Madden NFL 21, Dirt 5, Chorus, Call of the Sea, Bright Memory: Infinite, Assassins Creed Valhalla, Scarlet Nexus, Scorn, Second Extiction, The Ascent, The Medium, Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 und Yakuza: Like a Dragon.

„Xbox Series X optimierte Spiele nutzen die leistungsstarken Funktionen, mit denen Spiele unglaublich aussehen und sich unglaublich anfühlen. Darunter die 4K-Auflösung mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde, DirectStorage, Hardware beschleunigtes DirectX-Raytracing, super schnelle Ladezeiten und vieles mehr“, so Redmond

Alle Gameplay-Videos gibt es aber auch als Einzel-Trailer auf dem Xbox YouTube-Kanal zu sehen. Der nächste Termin steht nun im Juli 2020 an, wo Microsoft einen großen Event angekündigt hat, auf dem vermutlich die Next-Gen-Konsole offiziell vorgestellt und der Preis genannt werden wird. Als Verkaufsstart steht nach wie vor das Weihnachtsgeschäft im Raum.

[Quelle: Microsoft]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert