Xiaomi eröffnet in Kürze weitere Mi-Stores in Deutschland

Erst im vergangenen Jahr hat der stark auf Erfolg gepolte chinesische Smartphone-Hersteller in Düsseldorf seinen ersten physischen Mi-Store in Deutschland eröffnet. Schon seinerzeit kamen die ersten Hinweise aus der Immobilienbranche. So auch aktuell, wo es heißt, dass in Kürze in der Stadt Köln ein weiterer Store eröffnen soll, was sich auch mit den internen Quellen der GO2mobile-Redaktion deckt.

 

Am 23. Juli 2020 hatte in der Düsseldorfer Altstadt der erste Xiaomi Mi-Store in Deutschland seine Pforten für Kunden geöffnet, die gern vor dem finalen Kauf das Device einmal in den eigenen Händen halten wollen. Neben den bereits aus dem Online-Store bekannten Android-Smartphones, gibt es im Real-Store TV-Geräte, E-Scooter, Notebooks, Gaming-Monitore und natürlich den TV-Sticks, -Boxen und smarte Tracker wie das Mi Band 6. Schon damals wurden uns von einer vertraulichen Quelle weitere geplante Standorte für einen Store mitgeteilt. Darunter Frankfurt am Main, Köln und Berlin.

Xiaomi Mi-Store Düsseldorf

Der nächste Xiaomi Mi-Store ist in Köln geplant

Nun teilt der Immobilien-Manager auf seiner Homepage mit, dass allen Anschein nach Anfang August 2021 in der Hohe Str. 85-87 in 50667 Köln ein zweiter Xiaomi Mi-Store eröffnen wird. Das deckt sich in der Tat auch mit unseren Informationen. Hierbei handelt es sich um knapp 250 Quadratmeter Handelsfläche, die zuvor von Hallhuber angemietet wurden, jedoch aufgrund der Verluste durch die COVID-19-Pandemie nicht weiter von dem Modeunternehmen gehalten werden konnten.

„Die neue Präsenz von Xiaomi in der Hohe Straße ist ein positives Signal für den stationären Einzelhandel in Köln. Mit den zunehmenden Zeichen eines nahenden Endes der Corona-Pandemie wird deutlich, dass die Innenstadt auch diese Herausforderung erfolgreich überstehen wird“, so Thomas Nandzik, Head of Retail South West bei CBRE.

Offizielle Stellungnahme steht noch aus

Xiaomi selbst wollte die Eröffnung des zweiten Mi-Stores in Deutschland nicht offiziell bestätigen. Jedoch haben die Umbaumaßnahmen in Köln bereits begonnen. Unseren Informationen zufolge sollte in diesem Jahr auch in Berlin ein weiterer Xiaomi Mi-Store eröffnen. Aktuell liegen uns aber hierzu keine neuen Erkenntnisse vor. Auch hier ist ein zeitlicher Verzug durch die Corona-Pandemie bedingten erschwerten Einkaufsbedingungen durchaus denkbar. Sollte der August wie geplant als Eröffnungstermin gehalten werden, wird es mit Sicherheit in Kürze bald offizielle Informationen geben.

[Quelle: Immobilien-Manager]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.