Xiaomi Global Event am 8. Februar? Mi-STERY BOX gibt Hinweise!

Bereits am Wochenende hatten wir Hinweise darauf, dass sich der Xiaomi Global Event zur Präsentation der Mi 11-Serie deutlich nach hinten verschieben wird. Schuld sei der gemeinsame Release aller Mi 11 Smartphones, der in China ja auch noch nicht vollzogen wurde. Nun gibt es einen ganz anderen Hinweis von einer Influencerin aus den USA. Sie hat eine Xiaomi Mi-STERY BOX erhalten, in der sich eine Einladung zum 8. Februar 2021 befindet.

 

Wann ist denn nun der Xiaomi Global Event?

Xiaomi macht es dieses Jahr spannend, soviel ist sicher. Das chinesische Unternehmen splittet den Release der aktuellen Flaggschiffserie Mi 11 auf. Bis dato ist im Heimatland nur das Mi 11 vorgestellt worden. Kein Mi 11 Pro, Lite oder gar Mi 11 Ultra. International wissen wir im Grunde noch von keinem der Android-Smartphones mit Snapdragon 888. Am Wochenende hatten wir schlechte Nachrichten für alle Mi-Fans. Denn allen Anschein nach soll sich der globale Release bis auf Ende Februar, Anfang März verzögern. Man plane dann mindestens das Mi 11 und Mi 11 Lite vorzustellen, vielleicht auch das Mi 11 Pro. Doch die beiden letzten Modelle sind auch in China noch nicht offiziell, sodass sich der Termin daher noch verschiebt.

Nun berichtet aber „Xiaomi Today“ von einem weiteren möglichen Termin, der aufgrund einer verschickten Xiaomi Mi-STERY BOX assoziiert wird. Erhalten hat diese die US-amerikanische Influencerin „Isadoestech“ und den mysteriösen Inhalt auf Twitter veröffentlicht. Neben drei Dingen, zu denen wir gleich kommen, war eine Einladung mit folgenden Text enthalten.

Bist du ein Filmfan?
Dann bist du eingeladen, an unserer Weltpremiere des Smartphones teilzunehmen, dass unserer Meinung nach das mobile Filmemachen verändern wird. Datum: 8. Februar 2021. Bis dahin findest du hier einige Hinweise auf magische Filmkamera-Funktionen, welche dich erwarten könnten. Kannst du die 3 Filme und 3 Funktionen (des Smartphones) zu den 3 Hinweisen erraten? Errate alles richtig und wir werden dich mit einigen Überraschungen versorgen!

Die drei Dinge von denen hier die Rede ist sind ein Kreisel, eine Sonnenbrille und ein Origami gefaltetes Einhorn. Die passenden Filme dazu wären dann wohl Inception, Matrix und Blade Runner. Welche 3 Smartphone-Funktionen damit gemeint sein können, überlasse ich eurer Fantasie. Das Fazit aus dieser Xiaomi Mi-STERY BOX soll nun eben sein, dass der globale Event bereits am Montag den 8. Februar 2021 stattfinden soll.

https://twitter.com/isadoes_/status/1352480399214055424

Jetzt ist erst einmal chinesisches Neujahr!

Ich tatsächlich habe da so ein wenig meine Zweifel. Denn in China ist am 12. Februar chinesisches Neujahr – auch Frühlingsfest genannt. Eine Feier, welche morgen beginnt und erst am 20. Februar endet. In der Zeit passiert in China rein gar nichts. Unwahrscheinlich, dass man in dieser Zeit den Xiaomi Global Event abhalten will. Es bleibt wohl weiterhin spannend, wann wir offiziell das Xiaomi Mi 11 international vorgestellt bekommen.

[Quelle: Isagoestech | via Xiaomi Today]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares