AndroidNews

Xiaomi lädt am 30. April zur Präsentation neuer Redmi Note 9 Smartphones ein

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi lädt aktuell zum 30. April 2020 ein. Wie aus dem Teaser zu entnehmen ist, will das Unternehmen weitere Produkte der Redmi Note 9 Series vorstellen. Das Redmi Note 9S konnte ja bereits erfolgreich seinen deutschen Start feiern. Was könnte uns denn die aktuelle Nummer Drei sonst noch am kommenden Donnerstag präsentieren?

Xiaomi bezeichnet sich gern als die viertgrößte Smartphone-Marke weltweit und stapelt damit aktuell sogar tiefer als gewollt. An dem aktuellen Erfolg ist mit Sicherheit der aktuelle US-Präsident Donald Trump mit seinem US-Embargo nicht ganz unschuldig. Denn ohne Google Mobile Dienste und dem Google Play Store, verkaufen sich Android-Smartphones außerhalb von China nicht so gut.

Mit dem Redmi Note 9S hatte der Konzern gerade bewiesen, dass er auch entgegen der satten Preiserhöhung beim Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro, noch preiswerte Smartphones auf dem europäischen Markt platzieren kann. Nun gibt das Unternehmen auf seinem Twitter-Account bekannt, für den kommenden Donnerstag, den 30. April um 14:00 Uhr deutscher Zeit weitere Note 9 Smartphones zu präsentieren. Da fällt die Wahl der Qual nicht allzu schwer, da bereits in Indien das Redmi Note 9 Pro und 9 Pro Max vorgestellt wurde.

Sehen wir womöglich das Redmi Note 9 Pro und 9 Pro Max?

Beide Android-Smartphones gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Ein 6,67 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel mit Punch Hole Kamera. Ein 5.020 mAh starker Akku, welcher sich mit einem im Lieferumfang befindlichen 33-Watt-Netzteil entsprechend schnell über den USB-Type-C-Port Laden lässt. Ein seitlicher Fingerabdrucksensor, sowie einen Snapdragon 720G Octa-Core-Prozessor. Und last but not least, eine oben mittig positioniertes quadratisches Kamera-Array mit vier Objektiven.

Doch genau bei den Kamera-Sensoren unterscheiden sich die beiden Kontrahenten. Auf der Front stehen sich eine 16- zu 32-Megapixel-Kamera gegenüber. Auf der Rückseite hat der Kunde die Wahl zwischen 64 oder 48 Megapixel (f/1.89 und f/1.79). Die restlichen drei Sensoren wie die 8 Megapixel Ultraweitwinkel-Kamera mit einer Blende von f/2.2, sowie der 5 Megapixel Macro- und 2 Megapixel Tiefensensor für Porträt-Aufnahmen sind dann wieder identisch.

Auch Xiaomi eigene Produkte sollen gezeigt werden

Xiaomi möchte aber auch eigene Produkte – als ab vom Redmi Sublabel präsentieren. Ob der chinesische Konzern hier den neuen E-Scooter meint, der nun auch den deutschen Ansprüchen Genüge tut? Wir werden es kommenden Donnerstag erleben.

[Quelle: Xiaomi]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert