AndroidNews

Xiaomi Mi Box 4S Pro: Erste 8K TV-Box vorgestellt!

Xiaomi hatte uns gerade erst den Mi TV Stick zu einem unschlagbaren Preis vorgestellt, den wir uns auch haben prompt in die GO2mobile-Redaktion haben kommen lassen. Heute stellt das Unternehmen mit der Xiaomi Mi Box 4S Pro die erste 8K-taugliche Set-Top-Box vor. Zwar dürften die Streaming-Angebote noch rar gesät sein, aber irgendwer muss ja den Anfang machen.

Xiaomi Mi Box 4S Pro kann 8K

In der Vergangenheit waren wir immer ein wenig erstaunt, wenn Smartphones wie beispielsweise das von uns getestete Samsung Galaxy Note 20 Ultra, Videos in einer Auflösung von 8K aufzeichnen konnte und nach wie vor kann. Die Wiedergabe auf einem Smartphone-Display kommt ja kaum zur Geltung. Doch inzwischen gibt es auch schon TV-Hersteller – natürlich ebenfalls Samsung – die auch schon TV-Geräte zum Verkauf anbieten, die eine derartige Auflösung darstellen können. Set-Top-Boxen scheinen da noch in weiter Ferne, zumal wir gerade dabei sind 4K-Inhalte in Deutschland zu streamen.

Außerhalb von Deutschland sind die Internet-Geschwindigkeiten bei weitem höher. Beispielsweise China, wo heute die Xiaomi Mi Box 4S Pro offiziell vorgestellt wurde, wie Android Authority berichtet. Die Mi Box 4S gilt als eine der beliebtesten TV-Boxen, welche ein Füllhorn an Funktionen bietet und unter dem Strich die beste Streaming-Alternative ist. In China gibt es natürlich kein Android TV auf der Box, da Google generell ungern gesehen ist. Vielmehr ist MIUI TV auf den 16 GB zur Verfügung stehenden internen Programmspeicher vorinstalliert. Als Arbeitsspeicher wird auf dem Teaser welcher auf Sina Weibo veröffentlicht wurde 2 GB angegeben.

Xiaomi Mi TV Stick ausgepackt und ausprobiert

Und was wird die 8K-TV-Box kosten?

Über einen internationalen Release ist noch nichts bekannt, dauert aber bekanntlich immer ein paar weitere Wochen. Ich bin mir sicher, dass wir dann auch unser beliebtes Betriebssystem vom Xiaomi Mi TV Stick dann vorfinden werden. Samt dedizierten Netflix und Amazon Prime Button. In China wurde die Xiaomi Mi Box 4S Pro für 399 Yuan vorgestellt. Das wären dann umgerechnet knapp 50 Euro. Realistisch würde ich in Deutschland mit 89 Euro rechnen. Wäre das noch ein akzeptabler Preis für euch?

[Quelle: Sina Weibo | via Android Authority]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert