Xiaomi Mi Fold wird ein Mi Mix Fold und zeigt sich erneut in der Öffentlichkeit

Der mehr als erfolgreiche chinesische Smartphone-Hersteller ist längst überfällig, was den Verkaufsstart eines Xiaomi Mi Fold anbelangt. Heute nun verbreiten sich weitere Fotos aus dem asiatischen Raum, die zwei Dinge unter Beweis stellen: Das erste Xiaomi Foldable wird allen Anschein nach ein Xiaomi Mi Mix Fold und es steht unmittelbar vor dem Release.

 

Wo bleibt das erste Foldable von Xiaomi?

Von kaum einem anderen Hersteller haben wir im Vorfeld so viele Fotos und Videos von einem faltbaren Smartphone gesehen, wie von Xiaomi. Warum sich der Hersteller so ziert ein Xiaomi Mi Fold in den Handel zu bringen ist nicht bekannt. Aber vermutlich will man sich nicht den Ruf des preiswerten Smartphone-Herstellers verderben. Das aber ein faltbares Smartphone dieses Jahr auf den Markt kommt, steht zweifelsfrei fest. Denn das hat kein Geringerer als CEO Lei Jun der interessierten Presse bereits verraten.

Nachdem Ende Februar einige „Spyshots“ von einem weiteren Foldable mit einer augenscheinlichen Hülle ins Netz geraten sind, erhalten wir heute erneutes Fotomaterial aus dem sozialen Netzwerk Sina Weibo. Auch hier scheint es sich um den neuen Formfaktor des Samsung Galaxy Z Fold 2 zu handeln, der das große Display nach innen faltet. So wurde der CEO ja auch schon in einem Video gezeigt, wie er ein doppelt nach hinten gefaltetes Foldable in der Mache hat.

Es wird wohl ein Xiaomi Mi Mix Fold

Doch unserem heutigen vorliegendem Material fehlt nicht nur das augenscheinliche Case, sondern auch gleich das komplette Display. Dafür gibt es einen exklusiven Blick auf das verbaute Scharnier. Zusätzlich verrät uns der fotografierte Prototyp, dass das erste faltbare Smartphone von Xiaomi ein Teil der Mi Mix-Serie werden wird. Das zumindest suggeriert das aufgedruckte Logo.

Xiaomi Mi Mix Fold

Weitere Details sind eine vertikal verbaute Triple-Kamera oben links, welche mit Sicherheit ebenfalls den vielfach eingesetzten 108-Megapixel-Sensor an Bord haben wird. Vermutlich wird das gesamte Ensemble im finalen Mi Mix Fold etwas anders aussehen. Wir sind gespannt wann es denn nun endlich losgeht und vor allem mit welchen Preis uns Xiaomi beim obligatorischen Mi Mix Fold überraschen wird.

[Quelle: Sina Weibo | via SparrowsNews]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares