Xiaomi Mi Watch Lite aka Redmi Watch für 34 Euro offiziell

Vergangene Woche hatte Xiaomi neben drei neuen Redmi Note 9 Smartphones auch Abseits großer Aufmerksamkeit eine Redmi Watch vorgestellt. Die smarte Uhr ist zum Early Bird Angebot umgerechnet für 34 Euro in China erhältlich und wird vermutlich hierzulande als Xiaomi Mi Watch Lite im kommenden Jahr erscheinen.

 

Die Redmi Watch wird hierzulande eine Xiaomi Watch Lite

Einem FCC-Eintrag (Federal Communications Commission) zufolge wird die Redmi Watch hierzulande als Xiaomi Watch Lite im kommenden Jahr erscheinen. Von daher könnte der Release der Redmi Uhr auch für uns durchaus interessant sein. Aus dem Zusatz „Lite“ wird schnell deutlich, dass es sich hier um kein Premium-Produkt handelt. Apple Watch Series 6 Features wie das messen des Sauerstoffgehalts im Blut oder das erstellen eines EKG (Elektrokardiogramm) bleiben der neuen Xiaomi Watch verwehrt. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht dennoch ein interessantes Produkt ist.

Redmi Watch

Die Redmi Watch hat bei einem Gewicht von 35 Gramm ein 1,4 Zoll großes, rechteckiges Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel bei 323 ppi. Das Gehäuse ist nach 5 ATM gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Damit ist nicht wie häufig zu lesen gemeint, dass die Uhr eine Tauchtiefe von 50 Meter aushält. Bei weitem nicht. Damit ist der Druck einer Wassersäule aus 50 Metern gemeint. Die smarte Uhr ist lediglich für das duschen oder schwimmen geeignet.

Sieben Sport-Modi und Schlaf-Tracking

Das proprietäre Betriebssystem ist mit Android (5.0) und iOS (10.0) kompatibel und benötigt zum auswerten der sieben Sport-Modi, inklusive Laufen, Schwimmen und Schlaf-Tracking die bekannte Mi Fit App nötig, welche auch für das Mi-Band 5 benötigt wird.

Mi Fit
Mi Fit

Wie auch beim Mi Band 5 ist das NFC hierzulande zum kontaktlosen Bezahlen nicht einsetzbar. Wir hoffen dass dies mit der globalen Xiaomi Mi Watch Lite dann wieder möglich ist. Die Uhr erscheint in China noch in diesem Jahr in den Farben Schwarz, Weiß und Blau mit über 120 Watchfaces (Zifferblätter) für umgerechnet 38 Euro (Early Bird 34 Euro). Zusätzlich gibt es noch zur weiteren individuellen Gestaltung ein grünes und pinkes Silikon-Armband.

Redmi Watch aka Xiaomi Mi Watch Lite

Neben Bluetooth 5.0 und einem Pulssensor dürfte die angegebene Akkulaufzeit von sieben Tagen  – im Energiesparmodus 12 Tage – das Highlight der Redmi Watch von Xiaomi sein. Wir sind auf den globalen Launch der Uhr hierzulande gespannt. Der Preis wird vermutlich in Deutschland bei 49 Euro liegen.

Tutorial: Xiaomi Mi Band 5 Watchface gestalten und wechseln

[Quelle: Xiaomi]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares