Xiaomi MIUI 13 wird bereits in Kürze erwartet!

Hierzulande warten viele Besitzer eines Xiaomi-Smartphones nach wie vor auf das Update auf MIUI 12.5, welches viele interessante Funktionen mit an Bord hat. Nun berichten gleich zwei von einander unabhängige Quellen, dass in China bereits im 2. Quartal 2021 die MIUI 13 veröffentlicht werden sollte. Das wiederum würde eine unmittelbare Einladung zum Beta-Programm implizieren. Also stündlich!

 

Xiaomi im Wandel der Zeit

Xiaomi feiert aktuell den Hype den einst Huawei initiiert hatte. Den Punkt, an dem deutsche Kunden auch Smartphones aus China vertrauten, da sie keine Kopie von etwas waren, sondern innovativ, qualitativ und auch preislich überzeugten. Von dieser Vorbereitung partizipiert Xiaomi aktuell wohl am meisten, da sie in der Lage sind schnell und viele unterschiedliche Modelle anzubieten. Gerade die hauseigene Benutzeroberfläche MIUI hat dabei aus europäischer Sicht eine starke Verwandlung erfahren dürfen. Nicht mehr bunt, verspielt und möglichst viel, sondern das genaue Gegenteil. Innovativ, aufgeräumt und eher unauffällig. Gerade MIUI 12.5 konnte hier noch einmal einen riesigen Beitrag leisten.

Xiaomi MIUI 13 kommt bereits im 2. Quartal 2021

Nun heißt es gleich aus zwei unterschiedlichen Quellen, dass bereits MIUI 13 in Arbeit und im 2. Quartal 2021 verteilt werden soll. Man wird sogar noch konkreter. In China soll das Update am 25. Juni 2021 starten. Selbstredend sind solche „Behauptungen“ mit Vorsicht zu genießen. Da aber auch ein „Super Moderator“ des globalen Xiaomi Forum bestätigt den Release der neuen Xiaomi-Benutzeroberfläche in der Version 13.

Xiaomi MIUI 13

Betaversion sollte in Kürze für das Xiaomi Mi 11 verfügbar sein

Was uns darin erwartet, werden wir wohl ebenfalls in unmittelbarer Kürze erfahren. Und damit meine ich binnen weniger Tage – wenn nicht sogar Stunden! Denn bekanntlich startet vor dem offiziellen Release die Betaphase bei der nicht nur Entwickler, sondern auch freiwillige Tester teilnehmen dürfen. Mit Sicherheit werden Flaggschiffe wie das zuletzt von uns getestete Xiaomi Mi 11 oder das Mi 11 Ultra welches ja ab dem 11. Mai hierzulande durchstarten soll, die ersten Kandidaten sein an welchen man die MIUI 13 installieren und testen kann.

[Quelle: Xiaomi Forum | Telegram]

Xiaomi Mi 11 (Lei Jun Edition) im Test: Da ist aber noch Luft nach oben!

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares