Xiaomi MIX 4 Three-Body-Edition auf 500 Stück limitiert

Das Xiaomi MIX 4 (ab sofort ohne „Mi“) ist nun schon etwas mehr als 2 Wochen offiziell vorgestellt worden. Vorab nur in China, was uns natürlich nicht davon abhält das Smartphone direkt über unseren langjährigen Partner TradingShenzhen zu bestellen (wo es auch schon angekommen ist). Doch im Heimatland China kann man für schlanke 830 Euro eine auf 500 Stück limitierte „Three-Body-Edition“ erwerben. Was es damit genau auf sich hat und ob sich eine Beteiligung an der Lotterie lohnt, erfahrt ihr hier.

 

Nur vom Feinsten!

Das Xiaomi MIX 4 ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Smartphone. Angefangen, dass wir mehr als zwei Jahre auf ein neues Modell warten mussten, über den Fakt, dass man doch noch kurz vor Honor und der Präsentation der Magic3 Series es geschafft hat, den Snapdragon 888 Plus als erster Hersteller in einem Android-Smartphone zu präsentieren. Dann das erste Android-Smartphone mit Ultrabreitband-Technologie, das 120 Watt schnelle Laden und natürlich das erste Xiaomi-Smartphone mit einer unsichtbaren Under-Display-Camera.

Hierzulande ist das Xiaomi MIX 4 nicht direkt zu bekommen. Und obwohl für den 15. September in Berlin ein Launch-Event angekündigt ist, werden wir dort wohl eher ein Xiaomi Mi 11T und Mi 11T Pro zu sehen bekommen. BTW hier noch mit „Mi“. Mit etwas Glück gibt es noch ein Xiaomi Mi Pad 5 Pro (auch mit „Mi“) Tablet, aber mit Sicherheit kein MIX 4. Und ohne euch ärgern zu wollen: wir haben ebenfalls schon eins in der GO2mobile-Redaktion. Bekommen durch unseren Partner TradingShenzhen (ab 727 Euro)* . Und wie ich heute erfahren durfte gibt es auch schon ein EU-ROM, sodass euch die deutsche Sprache samt Google Play Store gewährleistet ist.

Three-Body-Edition

In China ist man sogar noch einen Schritt weiter. Denn hier gibt es gerade eine auf 500 Stück weltweit limitierte „Three-Body-Edition“ des Xiaomi-Flaggschiffs. Nach offiziellen Angaben ist Xiaomi mit Sansei’s IP eine Kooperation eingegangen, um eine limitierte Geschenkbox des MIX 4 auf den Markt zu bringen, die ein Sansei Suspension Aromatherapie-Set enthält. Das Flaggschiff-Smartphone selbst kommt in „Shadow Ceramic Black“ zum glücklichen Gewinner der Lotterie. Thats it! Bezahlen darf man das Smartphone am Ende aber dennoch mit knapp 830 Euro, bekommt dann aber auch die Version mit 12 GB RAM und 512 GB internen Programmspeicher. On Top gibt es noch eine handsignierte Trilogie des Science-Fiction-Autors Liu Cixin, welche hierzulande unter dem Namen „Trisolaris-Trilogie“ bekannt geworden ist. Die restlichen technischen Daten entsprechen dem allgemein bekannten Modell.

Xiaomi MIX 4 Three-Body-Edition

Technische Daten des Xiaomi MIX 4

Technische Daten MIX 4
Display 6,67 Zoll AMOLED
3D Curved Ultra UDC Screen (Samsung)
2.400 x 1.080 Pixel bei 386 ppi
120 Hz Bildwiederholrate
480 Hz Touch-Abtastrate
Dolby Vision
HDR10+
Corning Gorilla Glas Victus
Prozessor Snapdragon 888 Plus Octa-Core (5nm)
1x ARM Cortex (X1) A76 max 2,99 GHz
1x ARM Cortex A76 max 2,4 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 660 GPU
Speicher 8/12 GB GB LPDDR5 RAM
128/256/512 GB UFS 3.1 interner Speicher
Abmessungen 162,65 x 75,35 x 8,02 mm
225 g
Akku 4.500 mAh
120 Watt Fast Charge
(21 Minuten  o-100%)
50 Watt kabelloses Laden
Kamera Triple-Kamera:
108 MP (ISOCELL Bright HMX), f/1.95, 24 mm, 1/1,33 Zoll , 1.6 µm, OIS
8 MP (Periskop Tele), f/4,1, 120 mm, 1/2,0 Zoll, 0.8 µm, OIS,
5x optischen Zoom
10x Hybrid Zoom
50x digitalen Zoom
13 MP (Ultra-Weitwinkel), f/2.2, 120˚, 1/3.06 Zoll, 1.12µm
Frontkamera:
20 MP (Under Display), f/2,45, 1.6 µm
Anschlüsse USB Type C, keine 3,5 mm Klinke
Sonstiges LTE 4G/5G
inkl. Band 20
WiFi 802.11, 2.4 GHz / 5 GHz MIMO
WiFi 6
Bluetooth 5.2, NFC,
UWB (Ultrabreitband)
GPS, A-GPS, BEIDOU, Galileo, Glonass, BDS
Fingerprintsensor (unter dem Display)
Dual Harman Kardon-Lautsprecher
24-Bit/192-kHz Hi-Res Audio
X-Axis-Vibration
IP53 staub-/wassergeschützt
IR-Blaster
Betriebssystem Android 11, MIUI 12.5
Preis und
Verfügbarkeit
8/128 GB – 4.999 Yuan (≈ 660 Euro)
8/256 GB – 5.299 Yuan (≈ 700 Euro)
12/256 GB – 5.799 Yuan (≈ 760 Euro)
12/512 GB – 6.299 Yuan (≈ 830 Euro)
[Quelle: GizmoChina]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.