AndroidFeaturedNews

ZTE Axon 40 Series für den Monat April angeteasert

Ni Fei, Präsident von ZTE Mobile Devices hat nun über den chinesischen sozialen Nachrichtendienst Sina Weibo mit einem entsprechenden Teaser die potentielle Kundschaft für die ZTE Axon 40 Series beworben. Noch in diesem Monat will man uns mindestens zwei neue Flaggschiffe vorstellen. Eine erste Zertifizierung zeigt uns starke optische Anleihen zu dem Nubia Z40 Pro, welches im Februar offiziell präsentiert wurde.

 

ZTE Axon 40 Series erscheint noch im April

Ihr erinnert euch an das Nubia Z40 Pro welches uns ZTE Ende Februar offiziell vorgestellt hatte (siehe Titelbild). Das Smartphone legte großen Wert auf die 35-Millimeter-Portrait-Fotorgrafie und zeigte einen auffälligen Kreis rund um das mittlere Objektiv. Ein am 31. März 2022 bei der TENAA (Telecommunication Equipment Certification Center) registriertes Smartphone von ZTE, mit der Modellnummer A2023H/P weist nun das identische Kamera-Design auf. Bei der ZTE-Tochter Nubia wurde seinerzeit ein Vergleich zu der legendären Rollei 35 (T/TE/SE) Analogkamera hergestellt. Die 35-mm-Kamera wurde im Jahr 1966 als kleinste Analogkamera auf der Photokina präsentiert. Da passt es doch wie die Faust aufs Auge, das ZTE-CEO und Präsident Ni Fei aktuell für die ZTE Axon 40 Series wirbt. Jene Serie soll noch in diesem Monat April offiziell vorgestellt werden.

ZTE Axon 40 Series Teaser

Ähnlichkeiten zum Nubia Z40 Pro sind klar erkennbar

Parallel zu der Zertifizierung bietet uns auch der Tippgeber „Whylab“ erste technische Daten, die sich erneut mit dem Nubia Z40 Pro decken. Allen Voran ein 6,67 Zoll großem AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer Bildwiederholrate von 144 Hertz. Oben mittig befindet sich eine 44 Megapixel auflösende Frontkamera im Display (Punch Hole), was ein wenig mehr als bei der Nubia-Tochter ist. Fraglich ob man auch dieses Jahr wieder mit einer Under-Display-Kamera arbeiten wird. Die TENAA-Bilder geben da wenig Auskunft.

ZTE Axon 40 Pro

Dafür gibt es die identischen Werte bei der rückseitigen und vertikal angeordneten Triple-Kamera. Diese besteht nämlich ebenfalls von oben nach unten aus einer 64-MP-Hauptkamera, einer 50-MP Ultra-Weitwinkel-Kamera mit besagter äquivalenten Brennweite von 35 Millimeter, sowie einer  8-MP-Periskop-Kamera mit einem 5-fachen verlustfreien Zoom und einer optischen Bildstabilisierung. Das es sich auch bei der ZTE Axon 40 Series um eine Periskop-Kamera handelt, ist jetzt reine Vermutung. Die Zertifizierung gibt nur die Auflösung bekannt.

Ein Geekbench-Datenbankeintrag bestätigt einen verbauten Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor, der vermutlich in einem ZTE Axon 40 Pro verbaut sein wird. Durch eine 3C-Zertifizierung – was immer der letzte Hinweis auf einen unmittelbaren Release ist – benennt einen 4.900 mAh starken Akku. Dieser darf dann bei Bedarf mit bis zu 80 Watt schnell geladen werden.

ZTE Axon 40 Series

Ich bin mir sicher, dass wir in Kürze noch deutlich mehr über die ZTE Axon 40 Series erfahren werden. Fortsetzung folgt.

[Quelle: ZTE | Whylab]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert