Acer Liquid Zest Plus: Ein weiteres Akku-Monster ist unterwegs

Geschrieben von

next-acer-event-flashnewsKurz unter Strom: Neben der Kamera unseres Android Smartphones gilt der Akku und dessen Leistung als eines der wichtigsten Kaufkriterien – sieht man jetzt einmal von dem eigentlichen Kaufpreis ab. Hier hat zuletzt ASUS das Zenfone Max mit einem 5.000 mAh starken Akku vorgestellt, welchem nun Acer auf seinem aktuellen next@acer-Event in NewYork das Acer Liquid Zest Plus Smartphone, mit einem ebenbürtigen Akku gegenüberstellt.

Acer Liquid Zest Plus

Im Rahmen der next@acer-Events, stellt das Unternehmen aktuell in New York eine Reihe neuer Produkte vor. Neben dem Predator-Lineup und einigen neuen PCs als auch Notebooks, gibt es auch auf Android Seite das Acer Liquid Zest Plus Smartphone vorzustellen, welches praktisch das aufgepimpte Acer Liquid Zest ist, welches bereits auf dem MWC 2016 in Barcelona vorgestellt wurde (zum Beitrag).

So bietet das 5,5 Zoll große (1.280 x 720 Pixel) Android 6.0 Marshmallow Smartphone eine MediaTek MT6735 Quad-Core-CPU mit einer maximalen Taktfrequenz von 1,7 GHz pro Kern. Ergänzt wird diese durch 2 GB RAM und 16 GB Programmspeicher. Bisher sind die Daten nicht so prall, sodass ihr euch wahrscheinlich fragt wo der Pimp bleibt.

Nun die 13 Megapixel starke Hauptkamera verfügt zumindest schon einmal über einen Laser-Autofokus. Doch die Stärke des Acer Liquid Zest Plus liegt natürlich in seinem 5.000 mAh starken Akku, der das Smartphone sicherlich 2-3 Tage ohne eine Ladung überleben lässt. Also der direkte Kontrahent zum ASUS Zenfone Max, welches im übrigen ebenfalls 249 Euro kostet.
Bleibt also nur die Frage wer der beiden schneller seine Produkte bei uns in die Verkaufsregale bringen kann. ASUS ist da ja nicht gerade für bekannt, in Taiwan angekündigte Smartphones auch hierzulande verfügbar zu machen (zum Beitrag). Auch Acer hat sich noch nicht zu einem Verkaufsstart hinreißen lassen. Lediglich das es in den Farben Metallic Blue und Pure White nach Europa kommt, steht fest.

Update:

Soeben bekommen wir ein kleines Update von Acer Deutschland ins Haus geflattert. Das Acer Liquid Zest Plus Smartphone soll sogar zu einem UVP von 199 Euro, Anfang Juli zu uns nach Deutschland kommen!

[Quelle: GSMArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,464 Sekunden