Amazon Mayday für Kindle Fire HDX in Deutschland verfügbar

Geschrieben von

Amazon Mayday

In den USA hat Amazon mit seinem Angebot Amazon Mayday ein Service-Angebot auf die Beine gestellt, welches direkt vom Endgerät aus genutzt werden kann. Wer außerhalb der USA eines der aktuellen Kindle-Fire-Modelle hat, schaute bisher jedoch in die sprichwörtliche Röhre. Ab sofort ist das Support-Angebot auch in Deutschland nutzbar.

Mit der Tablet-Familie Kindle Fire hat der US-Konzern Amazon eine der erfolgreichsten Tablet-Familien was die reinen Verkaufszahlen betrifft etablieren können. Zumindest im Markt für Android-Tablets gehört das Kindle Fire HDX mit zu den meistverkauften Geräten und diese Geräte brauchen früher oder später auch entsprechenden Support. Um die Sache zu vereinfachen hat Amazon daher den Service Amazon Mayday ins Leben gerufen und eben dieses interessante Konzept des Kunden-Supports gibt es ab sofort auch für deutsche Kunden des Versandriesen.

Amazon Mayday ist gestartet

Laut der Beschreibung von Amazon Deutschland soll mit Hilfe von Amazon Mayday innerhalb von 15 Sekunden ein Mitarbeiter des Amazon-Supports mit dem Hilfesuchenden Kunden verbunden werden und das per Livestream. Allerdings kann nur der Kunde den Mitarbeiter sehen, aber nicht umgekehrt. Das Support-Angebot umfasst die Erklärung verschiedener Dinge die das Kindle Fire betreffen, kann bestimmte Aufgaben per Remote-Zugriff zeigen und selbst auf den Bildschirm etwas zur besseren Erklärung zeichnen. Amazon Mayday ist ganz leicht über die Mayday-Taste zu erreichen.

Amazon Mayday

Amazon Mayday ist in Deutschland zwischen 6 und 24 Uhr nutzbar und das im gesamten Jahr (auch Feiertags). Für den Dienst fallen keinerlei Kosten an, es sei denn man nutzt für den Internetzugriff sein eigenes Smartphone als Access Point. Vermutlich wird Amazon den Service Amazon Mayday als einen Vorteil vermarkten wollen, um weitere Kunden für den Kindle Fire HDX begeistern zu können. Amazon machte unter anderem in den letzten Wochen mehrfach von sich mit teils kräftigen Rabattaktionen für seine Kindle-Modelle auf sich aufmerksam. Da kommt der Start von Amazon Mayday in Deutschland fast schon genau richtig.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,409 Sekunden