Android 4.2: Xperia Z bekommts kurz nach Marktstart, Galaxy S3 und Note 2 im 2. Quartal

Geschrieben von

update_jelly_bean_42

Noch immer sind die Modelle Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10, alle drei von Google, offiziell die einzigen Android-Smartphones und Tablet mit Android 4.2 Jelly Bean. Zumindest hierzulande, denn das chinesische ZTE N880E hat das Update schon erhalten. Kein Wunder also, dass langsam die ersten Update-Pläne an die Öffentlichkeit gelangen.

Diesmal ziemlich weit vorne mit dabei ist Sony Mobile, die auf der erst kürzlich beendeten Consumer Electronics Show in Las Vegas mit dem Xperia Z das Gesprächsthema Nummer Eins aus Mobilfunk-Sicht waren. Nur eines haben die Japaner nicht ganz hinbekommen: Das Xperia Z mit der neusten Ausgabe von Googles mobiles Betriebssystem auszustatten. Allerdings sollen Käufer des ersten FullHD-Smartphones des noch jungen Jahres 2013 nicht allzu lange warten müssen, wie Lego Svardsater in einem Twitter-Interview sagte. Kurz nach dem Verkaufsstart soll der Rollout von Android 4.2 Jelly Bean schon beginnen, nur bleibt die Frage: Wieso der Rollout kurz nach Verkaufsstart, hätte man das nicht gleich mit Android 4.2 verkaufen können?

Immerhin hat sich auch Samsung mittlerweile zu möglichen Updates auf Android 4.2 Jelly Bean geäußert. Wenig verwunderlich sind das Galaxy S3 und das Galaxy Note 2 die ersten beiden Modelle, die mit einem Update von den Südkoreanern bedacht werden. Das Update selber soll mit Beginn des 2. Quartals verteilt werden und einige Anpassungen bei den neuen Funktionen mit sich bringen. Denkbar sind beispielsweise die eigenen Widgets in einer Ausgabe für den Lockscreen. Weitere Geräte wie beispielsweise das Galaxy Note 10.1 sind durchaus denkbar, wenn nicht sogar erwünscht. Das aber ältere Modelle wie das Galaxy S2 ebenfalls noch mit einem Update bedacht werden, halten wir allerdings für sehr unwahrscheinlich. Andererseits heißt es ja auch: “Irren ist menschlich” und in diesem Fall würden wir uns sehr gerne irren.

[Quellen: Sony Mobile Blog & SamMobile]

Ähnliche Beiträge:

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


176 Abfragen in 1,419 Sekunden