Android 5.1.1 Lollipop auf Sony Xperia Z3 gesichtet

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 mit Android 5.1.1 Lollipop

Mitte März hatte Sony nach längerer Zeit des Wartens mit dem Rollout von Android 5.0 Lollipop für das Sony Xperia Z3 begonnen. Der japanische Hersteller war damit nicht gerade flott, aber mit der nächsten Version könnte es erheblich schneller vorwärts gehen als gedacht. Android 5.1.1 Lollipop wirft schon seine Schatten voraus.

Ein großes Problem bei neuen Versionen von Android ist immer deren Adaption durch die Hersteller, was nicht selten mehrere Monate in Anspruch nimmt. Bestes Beispiel dafür dürfte Sony sein mit Android 5.0 Lollipop, welches erst nach knapp einem halben Jahr auf den aktuellen Modellen wie dem Sony Xperia Z3 eingetroffen ist (zum Beitrag). Allerdings bereitet sich Sony anscheinend schon auf die nächste Stufe vor, die Google im Lollipop-Zweig bereit hält.

Das nächste Update für das Sony Xperia Z3

Mit Android 5.1 Lollipop hat Google einige funktionelle Verbesserungen an seinem aktuellen Smartphone-Betriebssystem vorgenommen und genau das könnte schon bald auf dem Sony Xperia Z3 eintreffen. Es ist ein erstes Video aufgetaucht, welches genau diese Version zeigt mit der bekannten Xperia Oberfläche, welche mit Android 5.0 Lollipop Einzug gehalten hat.

In besagtem Video sind die neuen kleinen Verbesserungen von Android 5.1.1 Lollipop deutlich zu sehen wie zum Beispiel die verbesserten Animationen oder die Drop-Down-Menüs für den schnelleren Wechsel der WLAN-Netze und Bluetooth-Verbindungen. Auf den ersten Blick ist das Sony Xperia Z3 zwar nicht zu erkennen, aber zum Ende hin geht der Ersteller des Videos in die Einstellungen und dort ist neben der Android Version auch das Modell D6603 zu sehen und das ist bekanntlich das Sony Xperia Z3, Sonys Flaggschiff seit der IFA 2014.

Auch wenn jetzt die Bestätigung in Form eines Videos da ist, bleibt noch eine Frage offen: Wann beginnt Sony mit dem Rollout von Android 5.1.1 Lollipop für das Sony Xperia Z3? Diese Frage bleibt bis auf Weiteres unbeantwortet, aber zumindest eines ist jetzt schon gewiss und das ist die Tatsache, dass Sony nach der langen Wartezeit auf Android 5.0 Lollipop sich mit der nächsten Version nicht mehr so viel Zeit lassen will wie es scheint. Anzumerken ist an dieser Stelle, dass die Modelle Sony Xperia Z, Sony Xperia Z1 und Sony Xperia Z1 Compact bei Telstra Australien ebenfalls bereits in der Testphase für dieses Update sind.

Da müsste fast nur noch das Sony Xperia Z4 nach Deutschland kommen, oder?

[Quelle: Wayerless]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,419 Sekunden