Android-Entwickler zeigen LG G Watch und Moto 360

Geschrieben von

Google Android Wear für LG G Watch und Moto 360

Am 25. und 26. Juni schaut die Android-Welt wieder nach San Francisco, denn an diesen beiden Tagen findet die Google I/O 2014 statt. Dieses Jahr wird sich alles um Wearable Devices und die neue Plattform Android Wear drehen, zu welcher die LG G Watch und die Moto 360 von Motorola die ersten Geräte sein dürften. Und genau diese beiden Uhren haben sich nun gemeinsam in Aktion gezeigt.

Der Markt für Wearable Devices soll laut Analysten und Marktexperten stark ansteigen, weswegen viele Hersteller mit ihren Geräten auf eben diesen Markt drängen. Was die meisten jedoch gemeinsam haben werden ist eine einheitliche Plattform, welche Android Wear heißt und von Google bereitgestellt wird. Nun hat der Konzern auf seinem Entwickler-Blog erste Einblicke in die Entwicklung einer Android-Wear-App gegeben und dabei weiteres enthüllt. Denn Sowohl die LG G Watch als auch die Moto 360 sind live und in Aktion zu sehen.

LG G Watch neben der Moto 360

Zwar geht es in dem Artikel wie schon erwähnt um die Entwicklung einer App – in diesem Fall um eine App zum Tracken von zurückgelegten Strecken mit dem Fokus auf das Oberflächen-Design – aber die beiden Uhren sind die heimlichen Stars. Denn sowohl die Flaggschiff-Uhr für Android Wear namens LG G Watch als auch die Moto 360 als erstes rundes Modell zeigen sich in Aktion. Allerdings dürfte die Moto 360 ein wenig überraschen, schließlich schaut sie in Natura am Handgelenk größer aus als manch einer anhand der Preview erwartet hätte.

Android Wear auf LG G Watch und Moto 360

Kann natürlich auch sein, dass die in dem Artikel zu sehende Moto 360 letztlich noch ein Prototyp ist und sich in der Größe etwas ändern könnte. Ungeachtet dessen zeigt der Artikel letztlich, dass eine Android-Wear-App keine zwei separate Layouts für quadratische und runde Displays braucht. Eine App ohne großartige Anpassungen sowohl auf der LG G Watch als auch der Moto 360 ohne Probleme.

Welche der beiden Uhren gefällt euch eigentlich bisher besser: Die LG G Watch oder die Motorola Moto 360?

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,438 Sekunden