Angry Birds Star Wars: Update hat 20 neue Level im Gepäck

Geschrieben von

Angry Birds ist ein Phänomen schlechthin, seit Rovio die erste Ausgabe der wütenden Vögel auf die Nutzer losgelassen hat. In gefühlt Hunderten von Level, mal leicht mal knacke schwer, gilt es die grünen Schweine von der Eierjagd abzuhalten. Seit einigen Wochen ist mittlerweile die glaube fünfte Auflage des Erstlings im Play Store zu haben und es gibt jetzt neues Spielefutter.

Bei Angry Birds Star Wars bekriegen sich die jähzornigen Vögel mit den grünen Schweinen im Namensgebenden Star-Wars-Universum von George Lukas. Das Spielprinzip hat Rovio vom Vorgänger Angry Birds Space übernommen, man muss beim beschießen der imperialen Schweinetruppen somit die Gravitation berücksichtigen, die allerdings auch neue und witzige Aktionen erlaubt. Abgesehen davon präsentiert sich die letzte Ausgabe von Angry Birds im gewohnten Spielemuster, hier ist also nichts Neues zu vermelden.

Das Update bringt allerdings neben den 20 neuen Leveln auch den Planeten Hoth mit, auf dem sich die rebellierenden Vögel den imperialen Truppen erwehren müssen. Ebenfalls neu als Spielfigur ist der mit Angry Birds Seasons Back to School eingeführte Pink Bird, der, wie nicht anders zu erwarten war, als Prinzessin Leia auf der Bühne des Geschehens erscheint. Wer übrigens besonders fleißig beim Punktesammeln ist, der kann 2 Bonuslevel freischalten.

Bisher ist das Update für Android und iOS online gestellt von Rovio, weitere Plattformen wie Windows Phone, PC und so weiter folgen in Kürze. Weitere Updates mit neuen Level werden sicherlich nächstes Jahr noch folgen, denn das Star-Wars-Universum bietet viel Potential für weitere Level. Und eines ist mal sicher: Rovio hat das Thema rund um Star Wars wieder einmal sehr stimmungsvoll umgesetzt, sodass auch Star Wars Fans auf ihre Kosten kommen dürften.

Nebenbei bemerkt sind unseren beiden Gametester Leon & Lukas das Spiel auch schon in einem Video angegangen:

Angry Birds Star Wars
Preis: Kostenlos+
Angry Birds Star Wars HD
Preis: 0,99 €+

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Michaels Tagebuch (Angry Birds Star Wars: Update hat 20 neue Level im Gepäck)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


224 Abfragen in 0,431 Sekunden