News

Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

 

Eine Woche ist es nun her, dass Sky Go Android nach viel zu langem warten veröffentlicht wurde. Offiziell wird zwar nur eine handvoll Geräte unterstützt, aber die App ist dennoch für alle Android Smartphones und Android Tablets geeignet. Wie man die App genau installiert, erfahrt ihr bei uns in detaillierter Form Schritt für Schritt.

Warum Sky offiziell nur die Top-Modelle von Samsung unterstützt sowie das Nexus 5 als auch das Nexus 7 wissen vermutlich nur die Entwickler. Denn wenn man sich App manuell installiert und nicht auf den Google Play Store angewiesen ist, funktioniert der Zugriff auf Sky Go auch von einem Sony-Tablet, LG-Smartphone oder einem Gerät eines anderen Herstellers. Alles was man zur Nutzung von Sky Go für Android braucht ist natürlich die APK-Datei von Sky Go Android selbst, welche wir euch in der aktuellen Version 1.5.3 (Stand: 07.04.2015) zum Download anbieten.

[button link=“https://drive.google.com/file/d/0B0AoE0_AolzDU21PUURwZGYyVG8/view?usp=sharing“ icon=“download“ bg_color=“#008ecc“]Download Sky Go v1.5.3[/button]

Wichtig: Für die Installation ist mindestens Android 4.2 Jelly Bean oder neuer erforderlich!

Am besten ist es, wenn die APK-Datei direkt auf dem Android Smartphone oder Android Tablet heruntergeladen wird, wo sie auch installiert werden soll. Dazu muss lediglich diese Website im Browser auf dem Android-Gerät geöffnet und der Button für den Download oben angeklickt werden. Dieser führt zu einer Google Drive Seite weiter, wo der eigentliche Download durch ein erneutes Klicken des „Herunterladen“-Buttons gestartet wird. Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus (durchgeführt auf einem Samsung Galaxy Note 10.1 3G mit offiziellem Android 4.4.2 KitKat):

Erfolgt der Download über den Desktop, muss die APK-Datei zur Installation auf den internen Flash-Speicher des Zielgerätes kopiert werden. Eine Installation über den Desktop-Rechner ist NICHT möglich. Ist der Download erfolgreich abgeschlossen, dann liegt die APK-Datei von Sky Go Android im Download-Ordner des Android Smartphone oder Tablet, der mit einem installierten Datei Explorer erreichbar ist. Vorher muss allerdings noch die Installation von Apps erlaubt werden, die nicht aus dem Google Play Store stammen.

Die entsprechende Option findet sich in den Einstellungen von Android wieder im Bereich Sicherheit. Wichtig ist, dass der Haken bei „Unbekannte Quellen“ gesetzt ist, wobei diese Funktion bei manchen Herstellern auch anders heißen kann.

Ist der Haken gesetzt und die Installation von Apps außerhalb des Google Play Store erlaubt, kann endlich die Installation von Sky Go Android an sich beginnen. Dazu öffnet man einen Datei Browser, navigiert zum Ordner „Download“ und tippt die knapp 47 MB große APK-Datei einmal mit dem Finger an. Nun sollte die Abfrage zur Installation erfolgen, wenn man alles richtig gemacht hat. Das sieht dann so aus:

Sollte noch kein Datei Explorer installiert sein auf dem Gerät, dann muss noch einer installiert werden. Zum Beispiel den kostenlos im Google Play Store erhältlichen ES Explorer. Entweder sucht man im Play Store auf seinem Android-Gerät nach diesem, oder man klickt das kleine App-Widget hier an und startet die Installation vom Desktop-Browser aus.

ES Datei Explorer
ES Datei Explorer
Entwickler: ES Global
Preis: Kostenlos+

Nach erfolgreicher Installation muss man Sky Go Android nur noch starten, sich mit seiner E-Mail-Adresse bzw. Kundennummer und der Sky-PIN anmelden. Danach steht einem die gesamte Sky-Welt auf seinem Android Smartphone oder Android Tablet zur Verfügung, auch wenn man ein offiziell nicht-unterstütztes Modell sein Eigen nennt.

Sky Go Android Installation
Sky Go Android

Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass trotz erfolgreichem Download sich die APK-Datei von Sky Go für Android nicht installieren lässt und ein Parsing-Fehler auftaucht. Sollte man die mindestens benötigte Android-Version haben – Sky Go Android 1.1 setzt Android 4.2 Jelly Bean setzt voraus – dann ist es ratsam die APK-Datei noch einmal herunterzuladen. Sollte der Parsing-Fehler nochmal auftauchen, ist zudem der Download mit einem anderen Browser anzuraten, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.

Sollte es hingegen Probleme mit Sky Go Android selbst geben obwohl man eingeloggt ist, dann könnte das mit einer vollen Geräteliste zu tun haben. In diesem Fall hilft ein anderer Artikel von uns weiter.

Wie setze ich die Sky Go Android Geräteliste zurück?

Die einzigen Fehler die jetzt noch übrig bleiben, dürften an der Sky Go Android App selbst liegen. Schließlich unterstützen die Entwickler von Sky offiziell wie schon erwähnt nur ausgewählte Geräte von Samsung (Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy S5, Galaxy Note 2, Galaxy Note 3, Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 3 10.1) und das Nexus 5 nebst Nexus 7. Ob und wann die Geräte-Liste um weitere Modelle von LG, HTC, Sony, Motorola und andere Hersteller erweitert wird, wissen wohl nur die Verantwortlichen bei Sky.

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

51 Gedanken zu „Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

  • Oracel25

    Hallo zusammen,
    Die sky go apk Datei V 1.1 vom 18.12.14 läuft mit Film und Weltpaket nicht. Bundesliga und Sportpacket funktionieren.
    Hat jemand einen Plan? Geräteliste zurücksetzen bringt nichts. Smartphone funzt mit der originale vom Play store einwandfrei.

    Oracel25

    Antwort
    • Das macht aber nicht wirklich Sinn. Entweder es geht oder eben nicht 😉
      Ein Sky Paket ja und das andere nicht, deutet eher auf ein anderes Problem hin.
      Wie genau macht sich denn der Fehler bemerkbar? Du kannst die Filme des Film- und Weltpaket nicht schauen? Was meldet er denn dann?

      Gruß
      MaTT

      Antwort
      • Oracel25

        Hall MaTT,

        es handel sich um ein Galaxy Tab2 10.1(GT-P5110) mit Android 4.2.2

        Folgende Meldung erscheint und wirklich nur beim Film und Weltpaket: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

        Bundesliga und Sport funktionieren nach wie vor fehlerfrei

        Gruß
        Oracel25

        Antwort
        • Hallo Oracel25,
          haargenau den Fehler hatte ich auch bis heute.
          Ich habe mein Tab2 mit Android 4.4.4 versehen (wird offiziell für das Tab2 nicht mehr angeboten und muss geflasht werden) und dann ging’s (mit skygo 1.3.10).
          Cheers.

          Antwort
  • berrylicious

    Hey,

    Habe fast das gleiche Problem. Nur bei mir gehen Filme/Serien, dafür Buli/Sport nicht.

    Da friert der Bildschirm nach ca. 30 sek ein und es tut sich auch nach längerem warten nix. (Kazam Tornado 348/Android 4.4.2) Nutze auch die apk 1.1.

    Jmd ne Idee oder das gleiche Problem?

    VG
    BERRY

    Antwort
  • Kladiko

    Hallo Skygo- Gemeinde.
    Habe mehrmals die genannte APK installiert.
    Auf Smartphon Acer S1 (4.4.2) läuft alles super.
    Samsung Tab2 10.1 (4.2.2) nur Sport.
    Bei Film Fhlermelung „Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“.

    Warum funzt es nicht auf dem Tablet?

    VG Kladi

    Antwort
  • zicke13903

    Hallo hatte auch versucht die APK datei auf nem Samsung Tab 2 zu istallieren. 4.2. software. Bekomme bei der Installationbereits schon eine Fehlermeldung.

    Wer kann bitte Helfen.

    Danke

    Antwort
  • Peter Fechter

    Ist die Installation auf dem Kindle Fire HD möglich?

    Antwort
      • Borsti

        Ja, geht wunderbar an meinem Fire HDX 8.9. Einfach den Download durchführen und alles erklärt sich von selbst. Vorher nicht vergessen unter – Einstellungen – Anwendungen – Apps unbekannter Herkunft – auf AN stellen

        Antwort
  • thomas

    hat es schon jemand auf dem samsung tab 2 zum laufen bekommen?
    habe auch diese meldung“ es ist ein unbekannter fehler aufgetreten“

    Antwort
    • Hoggy

      Sport läuft bei mir. Bei den anderen Sachen auch o. g. Fehlermeldung
      Galaxy Tab2 mir v1.2
      Gruß hoggy

      Antwort
  • Pingback: MINIX NEO X8-H Plus Review - Seite 4 - Android-Hilfe.de

  • jacky

    Hilfe!!!! Bei mir kommt immer wenn ich auf herunterladen klicke google drive kann keinen virenscan durchführen. Warum????

    Antwort
    • Was nutzt du denn für einen Viren-Scanner? Und ja, die APK-Datei liegt auf meinem Drive-Speicher.

      Antwort
  • astrid

    Hallo in die Runde,
    hat schon jemand sky go auf dem Huawei X1 zum Laufen gekriegt?
    Ich habe die Version v1.2 installiert und bekomme jedesmal die Meldung: Sky go wurde beendet.

    Auf dem Huawei läuft Android 4.4.2

    Wäre toll wenn jemand ne Idee hat.
    Danke, Astrid

    Antwort
  • Hi !
    Ich kann bestätigen, was berrylicious schrieb: auf meinem Gigaset QV1030 10,1″ Tablet (Android 5.0.2) laufen unter Sky Go Filme, Serien, Dokus.
    Sobald ich Bundesliga oder Sport auswähle folgt die Meldung „Sky Go wurde beendet“. Das Ganze sowohl mit der APK 1.2 als auch mit der offiziellen 1.3.4 aus dem Play Store.
    Auf meinem Handy Galaxy S5 klappt dagegen alles.
    Sehr merkwürdig.
    Ralf

    Antwort
  • Martina

    Ich habe ein Problem habe ein galaxy note edge und konnte die app dank dieser Seite auch installieren aber wenn ich sie öffne werde ich aufgefordert ein update zu machen, stimme zu , werfe zum playstore weiter geleitet, wo dann auch wieder steht das ich ein Gerät benutze mit welchem die app nicht kompatibel ist -,- und nun ?
    Lieben Gruß

    Antwort
    • Günther

      Kann ich bestätigen. Habe seit gestern das gleiche Problem mit einem Lenovo A8-50.
      Hatte mal die apk von chip.de geladen und funktionierte bis zum 01. Sep ohne Probleme.
      Seit gestern ist nun der Download von chip.de auch nicht mehr möglich.
      LG Günther

      Antwort
      • Auch hier dasselbe: Versuche es mal mit der neuen Version 1.4.1, die wir im Artikel neu verlinkt haben.

        Antwort
    • Versuche mal die neue Version 1.4.1 von der App. Wir haben unseren Link zum Download der APK aktualisiert.

      Antwort
      • Günther

        Funktioniert. Alles wieder super
        Vielen Dank!!

        Antwort
      • hoggy

        Hallo, seit der 1.4.1 funktionieren nun auch alle Pakete auf dem Galaxy Tab2.
        Echt prima 🙂

        Danke
        Gruß Hoggy

        Antwort
  • Oliver Verstraaten

    habe den kindle hdx 8.9 fire, vorher lief, es seit September nicht mehr, habe 1.4 version von sky go drauf, ne Ahnung? Danke

    Antwort
  • cobra5x

    ich habe das lenovo tab s8-50f. die 1.4.0 apk lief einwandfrei,dann wollte er updaten und ich hab hier die 1.4.1 apk heruntergeladen. jetzt startet die app gar nicht mehr! auf meinem sony xperia z2 läuft sie bislang ohne probleme… habt ihr ideen,wie ich sky go wieder auf meinem tablet schauen kann?

    Antwort
  • Michael

    Bei mir lief die Sky Go App bis vor ein paar Tagen reibungslos, dann kam die Update Meldung von Sky, der Verweis auf den Play Store und da die Meldung, dass mein Gerät nicht kompatibel ist. jetzt hab ich die 1.4.1 installiert von eurem Link, und der Bildschirm bleibt schwarz, mein Tablet lädt die App gar nicht mehr. Ich besitze ein Lenovo Yoga 2. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank

    Antwort
    • Wolle

      Hallo habe genau das selbe Problem mit dem selben Tablet.Hoffe es gibt bald eine Lösung
      Danke

      Antwort
    • Sven

      Hallo,

      Hab auch das Yoga2 und das gleiche Problem, der Bildschirm bleibt schwarz!

      Gibt es schon einen Lösungsvorschlag?

      Antwort
  • Dieter Schneid

    Vielen Dank für die 1.4.1 apk, jetzt läuft es wieder wunderbar!
    Ihr seit spitze!

    Antwort
  • Markun

    Seit der Download-Aufforderung auf die Version 1.4.1 bleibt der Bildschirm schwarz und springt nach einer gewissen Zeit zurück zum Homescreen. Bei meinem Asus Tablet 302C funktionierte vorher Sky go problemlos. Hat jemand eine Idee?

    Antwort
  • Andre

    Kann mir jemand sagen wie ich skygo auf dem Fire TV Stick wieder zum laufen bekomme..? Habe die 1.4.1 Version installiert..App startet auch normal…aber wenn ich etwas anklicke,ladet es nur unendlich…Danke schonmal!

    Antwort
    • Bergischen

      Das Problem habe ich ebenfalls auf dem Fire Phone. Startet man einen Film oder Stream sieht man das erste Bild und das Ladesymbol… Dann gehts nicht weiter. jemand eine Idee?

      Antwort
  • Kussi

    Ich habe folgendes Problem auf dem Ausus ME302C (Android 4.3).
    Zunächst habe ich eine ältere Version von SkyGo laufen gehabt. Hat alles funktioniert. Nach den ganzen Updates in letzter Zeit die neue APK installiert. Diese lässt sich auch installieren.
    Problem ist nur, dass die APP zunächst startet dann aber nur einen schwarzen Bildscirm zeigt und irgenwann nach ein paar Sekunden wieder zugeht. Hat da jemand ne Lösung für?

    Antwort
    • steffi

      Halllo,hast du das problem gelöst? Hab genau den gleichen mist mit meinem memo pad.

      Antwort
    • Werbrauchtdas

      Für mich genau das gleiche seit der update Welle. Davor hat es einwandfrei funktioniert. Hat irgendwer eine Lösung. In der sky kundenhotline gibt es keine Erklärung warum die APP nicht auf jedem Androiden funktioniert.

      Antwort
      • Schreibt einmal bitte eure Android Devices dahinter, damit die Leser sehen auf welchen Geräten es nicht geht. Denn auf den meisten Android Smartphones wie auch Tablets geht es nach wie vor.
        Wir erneuern auch in regelmäßigen Abständen hier die *.apk Datei. Ich bitte dies zu berücksichtigen.
        Danke!

        Antwort
        • Markun

          Sky go apk funktioniert nicht auf einem Asus-Tablet ME 302C mit Android 4.3, IFWI-Version 51.33, Kernel-Version 3.4.43.
          Wäre klasse, wenn es hier eine Lösung geben könnte. Danke!

          Antwort
  • Holl

    Asus Zenfone 2 , 4GByte Ram, 64 Bit, 64 GByte Speicher
    Lollipop 5.0
    Bildschirm schwarz, springt dann auf Homescreen
    Somit..noch ein Asus 🙁

    Antwort
  • Murdock

    Habe das selbe Problem. Und noch keine Lösung.
    Kann einer helfen ¿??????????

    Antwort
  • Murdock

    Bin in dem Thema nicht so fit.
    Sollte KitKat 5.0.1. sein. und skygo apk 1.5.0

    Antwort
  • ado

    Habe das selbe Problem. APP startet dann schwarzer Bildschirm und na ca. 10 sec homesreen

    Medon lifetab s10345
    Android 5.0.2
    SkyGo 1.5.0

    Bitte um Hilfe… Danke

    Antwort
  • ado

    Ich habe es mit einem Trick hinbekommen….

    -Sky Go App 1.3.10 installieren.

    -Datum des Tablets manuell auf 25.12.2015 stellen
    (Die Updateafforderung der App kommt nicht mehr)

    -Wenn die App vollständig gestartet ist das Datum wider auf aktuell stellen und danach einloggen.

    Tadaaa…läuft

    Hoffe euch geholfen zu haben… LG ado

    Antwort
    • Markun

      Danke für den klasse Tipp, ado!!!
      Es läuft wieder. Man muss zwar vor jedem Start das Datum vordatieren, aber was
      soll´s, Hauptsache es funktioniert wieder!!

      Antwort
  • Kussi

    Erstmal dankje für den Tipp
    Also starten tut die APP jetzt wieder. Allerdings kommt sobald ich das Datum wieder berichtige die updateaufforderung 🙁

    Antwort
  • Holger

    Die 1.3.10 funktioniert auch bei mir(Asus Memopad), sogar ohne den Trick mit dem Datum.Allerdings ist bei dieser Version die Nutzung von sky go extra nicht möglich. Alle nachfolgenden Versionen gehen nicht. Es scheint so, dass man hier „nicht unterstützte Geräte“ aussperren will.Ich hoffe es findet jemand eine Lösung.

    Antwort
  • Holl

    Moin..super..die 1.3. Funzt!
    Ich ignoriere das Update einfach..Sky extra hab ich eh nicht. 🙂
    Soweit erstmal daaanke!

    Antwort
  • Acer Iconia Tab 10 A3-30 – Android 5.0.2

    Gleiches Problem, schwarzer Bildschirm und dann Homescreen. Installation von der Version 1.3.10 war nicht möglich, „App wurde nicht installiert.“

    Antwort
    • Update: hab die 1.3 zum Laufen bekommen, war zu dämlich. Hab die vorherige Version nicht sauber deinstalliert. Die 1.3 funktioniert.

      Antwort
  • Holger

    Hallo Leute,
    seit ein paar Tagen geht keine Buli Live Übertragung mehr auf meinem Medion Lifetab 10346.
    Alles andere läuft über skygo.
    Auf meinem Lumia 950 läuft alles normal, falls einer denkt, sky hätte was an meinem Paket geschraubt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert