AnTuTu bestätigt: 5 Zoll FullHD Display für das HTC Hima

Geschrieben von

HTC Hima aka HTC One M9 Konzept

Ob es nun wirklich zur CES 2015 vorgestellt wird oder nichts ist vermutlich den meisten egal, solange das HTC Hima sich nicht dem allgemeinen Trend zu größeren Displays anschließt. Immerhin war unter anderem mal eine Diagonale von 5,5 Zoll im Gespräch. Aber so weit wird es wohl doch nicht kommen wie sich nun offenbart.

Stattdessen wird es HTC dem japanischen Konkurrenten Sony gleichmachen und das Display seines kommenden Flaggschiff-Smartphones namens HTC Hima nicht vergrößern. Zumindest behauptet das ein Eintrag in der Datenbank von AnTuTu, wo ein HTC6535LVW genanntes Modell getestet wurde. Dabei dürfte es sich um die Verizon-Wireless-Variante des HTC Hima handeln, welche bis auf die genutzten Frequenzbänder des LTE-Modems und der Mobilfunk-Einheit allgemein technisch nahezu identisch ist mit dem internationalen Modell.

So ist in besagtem Benchmark-Daten zwar kein Ergebnis der Leistung zu sehen, aber eben die mögliche Hardware und die sagt ein 5 Zoll Display mit 1.920 x 1.080 Pixel voraus. Dazu gesellt sich ein Snapdragon 810 Octa-Core, 3 GB RAM und eine Kamera mit 20,7 Megapixel auf der Rückseite sowie 13 Megapixel auf der Vorderseite. Alles technische Daten die bereits zum HTC Hima geäußert wurden.

HTC Hima

Da HTC anscheinend bewusst auf ein Quad HD Display verzichtet, dürfte die Performance des HTC Hima fast schon jenseits von Gut und Böse liegen, trotz eines mit nur 1,9 GHz gezügelten Snapdragon 810. Da dieser weniger Pixel anzusteuern hat mit Inhalten, hat dieser weniger zu tun und lässt sich daher mit gezogener Handbremse nutzen. Das wiederum kommt dem Energieverbrauch zu Gute, auch wenn das Display die mit Abstand Energie-hungrigste Komponente eines Smartphones ist.

[Quelle: @upleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,433 Sekunden