ASUS PadFone Mini 4.3 für 379 Euro in Deutschland erhältlich

Geschrieben von

ASUS PadFone Mini 4.3

Letztes Jahr im Dezember stellte ASUS mit dem PadFone Mini 4.3 erstmals eine Variante seiner Smartphone-Tablet-Kombination vor, die nicht nur kleiner sondern auch preiswerter ist. Damals war noch nicht klar ob das Gerät auch nach Deutschland kommen würde, obwohl es sicherlich hier einige Käufer geben würde. Nun ist es doch da.

Mit dem PadFone Mini 4.3 orientiert sich der taiwanische Konzern ASUS eindeutig in Richtung der Mittelklasse, wie der Blick auf das Datenblatt verrät:

PadFone Mini 4.3

  • 4,3″ qHD Super IPS Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 400 Quadcore mit 1,4 GHz
  • 1 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS, DualSIM
  • 8 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • 105 Gramm
  • 129,3 x 65,6 x 8,7 mm
  • 1.500 mAh Akku
  • Android 4.3 Jelly Bean

PadStation Mini

  • 7″ Super IPS Display mit 1.280 x 800 Pixel Auflösung
  • 310 Gramm
  • 199,9 x 119,5 x 17,7 mm
  • 2.200 mAh Akku

Während das PadFone Mini 4.3 in Asien umgerechnet etwa 300 Euro kostet, werden hierzulande 379 Euro UVP für die Kombination aus Smartphone und Tablet fällig. Nur bei welchen Händler das Einsteiger-PadFone zu haben ist verrät der Konzern nicht. Die Rede ist lediglich von „ausgewählten Partnern“ ohne diese Partner zu nennen.

Könnte das PadFone 4.3 Mini überhaupt etwas für euch sein? Oder bevorzugt ihr doch lieber die klassische Trennung von Smartphone und Tablet, zumal sich beide getrennt nutzen lassen?

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,417 Sekunden