Das LG G3 erhält bereits sein drittes Update

Geschrieben von

LG G3

Auch wenn das LG G3 von der Hardware nahezu perfekt ist, so hat der Hersteller aus Südkorea dennoch einige Arbeit vor sich. Die Software des Gerätes bietet noch einiges Potential an Verbesserungen und das nutzt LG mit jedem kleinen Update immer mehr. Nur ist das neuste Update ein Großes. Und soll manches gehörig verbessern.

Am 27. Juni stellte LG mit seinem G3 nach Wochen der Spekulationen sein Flaggschiff für dieses Jahr vor, mit welchem das Unternehmen sich mit einem Paukenschlag an die Spitze des Smartphone-Marktes bringen wollte. Man kann nach den ersten Wochen bereits sagen: Vorhaben geglückt mit Abstrichen. So ist die Hardware des LG G3 zwar über fast alle Zweifel erhaben – sieht man mal von der exklusiven LTE-Cat6-Version (zum Beitrag) für Südkorea ab – aber die Software enttäuschte bei manchen. Bestens bekannt dürfte das Problem mit dem unbemerkten Herunterfahren des Smartphones sein, welches glücklicherweise ein OTA-Update löste. Und nun ist das nächste Update da.

Größeres Update für das LG G3

Satte 213 MB bringt das OTA-Update auf die Waage, was bereits für größere Bemühungen im Bezug auf die Optimierungen spricht. Das offizielle Changelog für das Update, welches die Firmware auf Version V10h bringt, spricht von Optimierungen des Energie-Managements des LG G3, den LG-eigenen Anwendungen und der KnockON-Funktion zum Aufwecken des Smartphones per Doppeltap.

Ob das OTA-Update für das LG G3 noch weitere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen hat ist nicht bekannt, darf man aber auch nicht ausschließen. Das OTA-Update wird wie üblich nicht bei jedem sofort zum Download angeboten, sondern in mehreren Wellen für das LG G3 verteilt. Somit wird das System verbessert, was in unserem Tets nicht ganz restlos überzeugen konnte.

[Test] LG G3 – So sehen Sieger aus!

Leider ist das schon länger zu beobachten, dass zahlreiche Hersteller kurz nach der Veröffentlichung ihrer Geräte bereits die ersten kleineren Updates zum Download anbieten. Für das LG G3 ist es bereits das dritte Update in diesem Jahr, womit das System immer weiter den Zustand erreicht, den man sich eigentlich schon beim Auspacken und Inbetriebnehmen gewünscht hätte.

[Quelle: MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,431 Sekunden