Der kleine Bruder des Flaggschiffs: Galaxy S4 Mini abgelichtet

Geschrieben von

Samsung Galaxy S4 Mini

Mit dem Galaxy S3 hatte Samsung letztes Jahr das bisher erfolgreichste Android-Smartphone aller Zeiten vorgestellt, welches kurzzeitig sogar das iPhone in Sachen Verkaufszahlen übertrumpfen konnte. Kein Wunder also, wenn Samsung mit dessen zugkräftigem Namen die Kundenschicht der Mittelklasse ködern will. Was mit dem Galaxy S3 Mini funktionierte könnte man demnach ja nochmals versuchen.

Das Galaxy S4 ist das vermutlich potenteste Smartphone bis jetzt, welches für das laufende Jahr vorgestellt wurde. Ausgestattet mit einem 5″ FullHD Super AMOLED Display und einem 1,9 GHz schnellen Snapdragon 600 Quadcore hat das Galaxy S4 mal eben die Spitze der Android-Smartphones in Sachen Leistung erklommen. Wenn man da den Namen Galaxy S4 Mini liest, erwartet man eigentlich ähnliche Rekordwerte aber dem ist dann doch nicht so. Das Galaxy S4 Mini macht es seinem Vorgänger gleich: Mittelklasse-Technik verpackt im ähnlichen aber geschrumpften Gehäuse mit ähnlichem Namen.

  • 4,3″ qHD Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung
  • Dualcore mit 1,6 GHz
  • Android 4.2.2 Jelly Bean mit TouchWiz Nature UI

Weitere Daten wie Kamera, Datenfunk oder gar Akkukapazität sind bisher Mangelware, die Samsung aber sicherlich demnächst irgendwann noch bekannt geben wird. Angesichts der breiten Modellvielfalt des Samsung’schen Portfolios fragt man sich allerdings, ob es ein Galaxy S4 Mini da noch braucht. Zumal die Miniatur-Ausgabe des neuen Flaggschiffs nicht gerade ein Leistungswunder sein wird, obwohl die Namensverwandschaft eben dieses vermittelt. Zumal der bedarf an einem Smartphone mit 4,3″ Displaygröße und Hammer-Hardware sicherlich reisenden Absatz finden würde.

Dennoch dürfte auch das Galaxy S4 Mini an die nicht gerade geringen Erfolge des Vorgängers Galaxy S3 Mini anknüpfen können, welches trotz seiner Mittelklasse-Technik ordentlich Dampf macht. Sobald Samsung weiteres zu Preisen und dem Verkaufsstart bekannt gegen wird, werden wir selbstverständlich darüber berichten. Bis dahin würde uns mal eure Meinung zu dem Smartphone interessieren, was ihr von dem Winzling so haltet.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,515 Sekunden