Einsteiger Tablet mit Android 4.0: ViewSonics ViewPad e70

Geschrieben von

Die meisten aktuellen Tablets in den Berichterstattungen gehören zur Mittel- oder Oberklasse. Nicht nur technisch sondern auch preislich. Das es auch anders geht will Viewsonic mit dem Viewpad e70 zeigen, das gerade mal 169 US-Dollar kosten soll und mit anDROID 4.0 Ice Cream Sandwich daherkommen wird.

Um am Preis sparen zu können, kommt das Gerät mit einem kapazitivem 7″ Display daher, das eine Auflösung von 800×480 Pixeln hat, was eigentlich Smartphone-Standard ist. Befeuert von einer 1-GHz-Singecore-CPU nebst 4 GB ROM und HDMI-Ausgang finden sich kaum Infos zu dem Gerät. Ob und wann das Gerät auch bei uns erscheinen wird, ist noch ungewiss.

Aufgrund der niedrigen Auflösung kommt statt der Tablet-UI die Smartphone-UI zum Einsatz. Die fehlenden Google Apps inklusive Google Market hat Viewsonic durch den Amazon App Store ersetzt, gerüchteweise dürfte bei einer EU-Version ein anderer App Store zum Einsatz kommen. Im Anschluss könnt ihr euch noch ein kurzes Hands-On-Video zu dem Gerät anschauen.

[Quelle: Übergizmo.com]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,433 Sekunden