Facebook Seitenmanager für Android erhält größeres Update

Geschrieben von

Facebook Seitenmanager

Wer eine eigene Seite im sozialen Netzwerk Facebook betreibt wird vermutlich die App Seitenmanager von Facebook höchstselbst kennen. Mit dem kleinen Tool kann die Fanseite bequem auch vom Smartphone oder Tablet aus verwaltet und diverse Statistiken eingesehen werden. Aktuell erhält die App ein umfangreiches von den Entwicklern.

In Sachen Funktionsumfang hat sich so gut wie nichts getan, denn das Update für den Seitenmanager beschränkt sich auf die optische Gestaltung der App. Nach der Aktualisierung zeigt sich der Seitenmanager in einem ganz neuen Look, welcher im Vergleich zu vorher aufgeräumter wirkt. Das Design selbst lehnt sich unverkennbar an die Karten-Optik des sozialen Netzwerks an, um ein konsistenteres Nutzererlebnis bieten zu können.

Seitenmanager
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
  • Seitenmanager Screenshot
  • Seitenmanager Screenshot
  • Seitenmanager Screenshot
  • Seitenmanager Screenshot
  • Seitenmanager Screenshot
  • Seitenmanager Screenshot

Das Update des Seitenmamager bringt aber nicht nur optisch Neues mit sich. So sind etliche Funktionen nun einfacher und leichter zu erreichen als es noch vor dem Update der Fall war. Als Administrator einer Facebook-Seite kann man nun außerdem Postings nachträglich bearbeiten, was bisher nur über die Website möglich war. Und falls die Facebook-Seite mehrere Administratoren hat, zeigt die App die letzten Aktivitäten der Mitstreiter an.

Auch wenn das editieren von Kommentaren nach wie vor nicht möglich ist und der Button auf der Startseite nicht jedermanns Geschmack ist, kann man das Update des Facebook Seitenmanager als ein durchaus gelungenes udn längst überfälliges Update bezeichnen.

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


222 Abfragen in 0,692 Sekunden