[FLASH NEWS] LG Class ab Dezember für 249 Euro auch bei uns

Geschrieben von

lg-class-flashnewsKurz vermerkt: Anfang des Monats hatte Stefan bereits die frohe Kunde das der südkoreanische Hersteller sein LG Class Smartphone als LG Zero auch in den europäischen Handel bringen wird. Hierbei handelt es sich um ein günstiges Mittelklasse Smartphone, welches als erstes LG Smartphone über ein Echtmetallgehäuse aus Aluminium verfügt. Bereits nächste Woche schon könnt ihr das LG Class für 249 Euro bei eurer Media Markt oder Saturn Filiale käuflich erwerben.

LG Class in Metall

Hatten wir nur noch vor wenigen Tagen das kommende Flaggschiff – LG G5 in Verdacht, das erste Android Smartphone aus dem Hause LG zu werden, welches über einen Aluminium Unibodygehäuse verfügt, so straft uns das nun heute offiziell für Deutschland angekündigte LG Class der Falschaussage. Auch wenn im restlichen Europa das Mittelklasse Android 5.1 Lollipop Smartphone als LG Zero verkauft wird, möchte man hierzulande eine kleine Ausnahme bilden. Das Prozedere kennen wir aber schon hinlänglich von dem LG G4s und Konsorten.

Mit dem 5 Zoll großem (1.280 x 720 Pixel) Smartphone möchte LG noch ein wenig von dem Weihnachtsgeschäft partizipieren und bietet für 249 Euro einen Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktfrequenz von 1,2 GHz, 1,5 GB RAM und 16 GB via MicroSD-Karte erweiterbaren internen Programmspeicher.

Gemeinsam mit einem 2.050 mAh starken Akku, einer 8 und 13 Megapixel starken Kamera, bringt das LG Class Dank Metallgehäuse 154 Gramm auf die Waage. Aber hören wir doch einmal zu was Jens Offhaus, Head of Marketing Mobile Communication von LG Deutschland zu dem LG Class meint:

Wir sehen auf dem Markt aktuell eine starke Verschmelzung von High End- und Mittelklasse. Viele Konsumenten suchen nach High End-Funktionen zum Preis eines Mittelklasse-Smartphones. Insbesondere nach außen muss ein Smartphone heutzutage Premium-Qualität ausstrahlen. Mit dem LG Class haben wir das ideale Gerät für diese preis- und stilbewussten Konsumenten.

  • CPU: Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor mit 1,2 GHz Quad-Core
  • Betriebssystem: Android 5.1. Lollipop
  • Display: 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) In-Cell HD IPS Display
  • Speicher: 16 GB; 1,5 GB RAM; microSD (bis zu 128 GB)
  • Kamera: Rückseite 13 MP, Front 8 MP mit f2,0 Blende
  • Batterie: 2.050 mAh (fest verbaut)
  • Abmessungen: 142 x 71,8 x 7,7 mm
  • Gewicht: 154 g
  • Netzwerk: LTE 150 Mbit/s, HSDPA 42 Mbit/s (3G)
  • Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a/b/g/n; WiFi Direct; Bluetooth 4.1; USB 2.0
  • Farben: matt Silber, matt Gold

Ja dann steht ja einem Kauf des LTE tauglichen LG Class Android Smartphone in den Farben matt Silber oder matt Gold zu einem Preis von 249 Euro nicht mehr im Wege.

[Quelle: LG Pressemitteilung]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,455 Sekunden