[FLASH NEWS] LG G4 allen Anschein nach doch wasserfest!

Geschrieben von

lg_g4_flashnewsWem schon einmal das Smartphone in die Wanne oder Toilette gefallen ist, wird beim Kauf seines zukünftigen Smartphone darauf achten, das dieses einen Staub- und Wasserschutz mit entsprechenden IP-Zertifizierung hat. Doch die aktuellen Flaggschiff-Modelle aus Südkorea, wie das Samsung Galaxy S6, S6 edge oder LG G4 bieten diesen Schutz leider nicht. Damit wollte sich aber Harris Craycraft nicht zufrieden geben und unterzog seinem LG G4 Smartphone ein zweistündiges Bad.

LG G4 im Wasser-Härtetest

Auch wenn das LG G4 in unserem ausführlichen Testbericht mehr als nur Sehr gut abgeschnitten hat (zum Test), so hat es dennoch einen Mangel, wie sein ärgster Mitbewerber – das Samsung Galaxy S6 und S6 edge – eben auch, kein IP67/68 Staub- und Wasserschutz. Doch was passiert eigentlich wenn man mit dem LG G4 in einen plötzlichen Regenschauer kommt? Dieser Frage ist auch der YouTuber Harris Craycraft nachgegangen und hat kurzerhand sein Android 5.0 Lollipop Smartphone unter den laufenden Wasserhahn gehalten, um das Ganze mit einem 2 Stunden langen Wasserbad zu krönen. Wir erinnern uns: Kein IP67 und eine abnehmbare Rückseite!

Wie man in dem Video sehen kann, hat das LG G4 diesen Test ohne jeglichen Schaden überstanden. Dennoch müssen wir an dieser Stelle eindringlich davor warnen das nachzumachen! Harris hat im Anschluss das Smartphone sorgsam abgetrocknet und über Nacht in Reis gelegt, damit eventuelle Feuchtigkeit entzogen werden kann.

Dennoch zeigt dieser mutige Test, dass Kunden eines LG G4 keine Panikanfälle bekommen müssen, wenn es während eines Telefonates draußen plötzlich anfängt zu regnen. Gut das ihr ab heute das Smartphone beispielsweise bei Saturn auch in der Leder-Version kaufen könnt.

[Quelle: TalkAndroid]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,424 Sekunden