[FLASH NEWS] Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL ab sofort erhältlich

Geschrieben von

microsoft_lumia_flashnewsKurz verkauft: Wie die deutsche Presseabteilung von Microsoft noch gestern Abend informiert hat, ist mit dem heutigen Tage der Startschuss für das Lumia 950 als auch seinem großem Bruder dem Lumia 950 XL gefallen. Damit sind die ersten beiden Windows 10 Mobile Smartphones im freien Handel erhältlich. Oben drauf packt das Unternehmen noch ein gratis Microsoft Display Dock sowie jeweils zwei Entertainment Monatstickets und Supersport Tagestickets von Sky Online.

Lumia 950 und Lumia 950 XL

Nun ist es also soweit und die beiden ersten Windows 10 Mobile Smartphones aus dem Hause Microsoft gehen in Deutschland an den Start. Mit dem 5,2 Zoll großem Lumia 950 und dem mit einem 5,7 Zoll größeren Display (2.560 x 1.440 Pixel) ausgestatteten Lumia 950 XL will Microsoft eine neue Ära einläuten. Denn mit den beiden Modellen schickt man praktisch seine Flaggschiff Smartphones als erstes in das Rennen, das neue Betriebssystem nach außen hin würdig zu vertreten.

Das die kleinen Taschen-Computer zu mehr in der Lage sind als nur einfaches telefonieren, beweisen sie schon mit ihrer überragenden 20 Megapixel PureView Kameras die mit einer 6 Linsen Optik von Carl Zeiss (f/1.9) und einem dreifachen LED-Blitzlicht wieder einmal Marktführend sein werden.

Microsoft Continuum

Doch zur vollen Entfaltung kommt das Lumia 950 (XL) in Kombination mit dem Microsoft HD 500 Display Dock, welches die beiden Windows 10 Mobile Smartphones zu einem vollwertigen Computer mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus mutieren lassen. Dank Microsoft Continuum und deren Universal Apps ist es nicht nur ein einfaches spiegeln des Smartphone Displays, sondern die Anwendungen sind extra für eine solche Monitor Auflösung programmiert und bieten so ein Arbeitsumfeld wie man es von seinem Home PC her gewohnt ist. Und Dank Microsoft OneDrive Cloud kann man auch von unterwegs auf diese Daten zugreifen.

Gratis Display Dock


Wer sich im übrigen das Microsoft Lumia 950 XL bis zum 31. Januar 2016 kauft, erhält das 109 Euro teure HD 500 Display Dock gratis im Microsoft Store dazu. Und wo wir schon bei dem Thema gratis sind.

Sky Go und Sky Online App

Gestern Abend berichtet Stefan bereits von unserem Fund, dass Sky Go bereits für Windows 10 – und da als Universal App auch für Windows 10 Mobile – verfügbar ist. Nun gibt Microsoft offiziell bekannt das Sky Online als auch Sky Go bereits bei dem Lumia 950 als auch dem Lumia 950 XL vorinstalliert ist und es  jeweils zwei Entertainment Monatstickets und Supersport Tagestickets von Sky Online dazu gibt. Damit dürft ihr euch auf Fernseh-Highlights wie komplette Serienstaffeln, die Fußball-Bundesliga, die UEFA Champions League und den DFB-Pokal freuen.
In dem Zusammenhang werde ich natürlich nicht müde darauf hinzuweisen, das trotz begrenzter Android Geräte Auswahl für Sky Go, wir eine Möglichkeit gefunden haben wie ihr dennoch in den Genuss kommt (zum Beitrag).

Sky Go
Entwickler: Sky Deutschland AG
Preis: Kostenlos
Sky Ticket
Entwickler: Sky Deutschland AG
Preis: Kostenlos

Lumia 950

Das Microsoft Lumia 950 gibt es in den Farben Weiß und Schwarz sowie Single- als auch Dual-SIM zu einem Preis von 599 Euro

Lumia 950 XL

Das Microsoft Lumia 950 XL hingegen wird vorab in Deutschland ebenfalls in den Farben Weiß und Schwarz aber nur in der Single-SIM-Variante zu einem Preis von 699 Euro verfügbar sein, dafür aber inklusive gratis Display Dock im Wert von 109 Euro (nur im Microsoft Store)

[Quelle: Microsoft Pressenachricht]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

 

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

3 Kommentare

  1. Farbenpixer schreibt:

    Überfall lese ich vom 28.11 als Termin für den Marktstart.
    Dennoch hat laut Aussage der Händler hier am Ort keiner das Lumia im Lager.
    Hab mit 5 Händlern gesprochen… Alle schieben es auf 1 bis 2 Wochen hinaus.
    Wo, außer im Internet, gibt es denn Geräte zu kaufen?
    Steven

    • DA erwischt du uns natürlich auf dem falschen Fuß! Wir haben lediglich die Microsoft Pressenachricht veröffentlicht und erreichen natürlich auf einen Samstag niemand der dazu eine Aussage treffen könnte. Die großen Elektronikhäuser der Metro Group, Saturn und Media Markt wollen dir auch keines verkaufen? Ansonsten müssen wir dir die Antwort bis Monatg schuldig bleiben. Aus Erfahrung weiß ich aber das diese sehr pauschal ausfallen wird, in der Art: Wir haben die Lumia 950 Modelle für den deutschen Verkauf freigegeben, für die Verfügbarkeit vor Ort ist der Einzelhandel selbst verantwortlich.
      Aber wir bleiben dran!

    • Ich bei Cyberport vorbestellt gehabt ich schreibe schon meinem 950. Das Handy gibt es wirklich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,900 Sekunden