[FLASH NEWS] Passwortmanager LastPass berichtet über Datendiebstahl!

Geschrieben von

lastpass_flashnewsLastPass informierte letzte Nacht die Öffentlichkeit darüber, dass bereits am Freitag ein Angriff inklusive Datendiebstahl auf den hauseigenen Servern stattgefunden hat. Die App LastPass dient Plattform-übergreifend als Manager und Speicherung der eigenen Passwörter. Also im Grunde der „Worst Case“!

Server-Einbruch bei LastPass

Obwohl das Unternehmen die Situation herunterspielt und mitteilt das keine verschlüsselte Passwort-Tresore entwendet wurden, musste LastPass dennoch zugeben das Authentifzierungs-Hashes, Mailadressen und verschlüsselte Passwortabfragen den Hackern zum Opfer gefallen sind.

Kunden und Nutzer von LastPass werden ab sofort bei einer Anmeldung von einem neuen Device oder IP aufgefordert – insofern ihr nicht die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt – ihre Identität erneut durch eine E-Mail zu bestätigen.

LastPass Password Mgr Premium*
Entwickler: LastPass
Preis: Kostenlos+

Abschließend kommt noch der allgemeine Hinweis sein Master-Passwort zu ändern und wenn man dieses mehrfach für andere Dienste nutzt, diese dort ebenfalls zu wechseln sowie generell keine Passwörter doppelt zu verwenden.

[Quelle: LastPass | via Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,660 Sekunden