[FLASH NEWS] Spotify Update bringt die komplette Android Wear Unterstützung

Geschrieben von

spotify_flashnewsKurz zugehört: Spotify verteilt aktuell ein Update seiner mobilen Anwendung Spotify Music, welches nun eure Android Wear Smartwatch im vollen Umfang unterstützt. Gab es bis dato mehr oder weniger nur eine Media-Player Fernsteurung, so kann man ab sofort von der Uhr aus komplett auf seine Playlisten, Radio und zuletzt gehörte Musik zugreifen und starten.

Spotify Music und Android Wear

Als jemand der den ganzen Tag rund um die Uhr Musik hört und das favorisierend von Spotify Music, ist mir natürlich sofort das heutige Update auf die Version 4.2.0.739 aufgefallen. Dieses wollte doch glatt ein Update auf meine Android Wear Smartwatch installieren, was mich natürlich hellhörig machte. Denn vom Prinzip her konnte man ja schon immer, die vom verbundenen Android Smartphone aktuell abgespielte Spotify Musik mit einem kleinen Bildchen sehen und Lautstärke, als auch Skip-Funktion fernsteuern.

Das Update

Doch mit dem heutigen Spotify Music Update, braucht man das Android Smartphone im Grunde gar nicht mehr in die Hand nehmen. Man kann nun die Spotify App direkt von der Smartwatch aus zum Leben erwecken und die zuletzt gehörte Musik hören oder sogar in den eigenen Playlisten suchen und diese abspielen. Aber auch das Starten vom dem Radio sowie das typische Spotify browsen ist über die Uhr, wie in meinem Fall der neuen Motorola Moto 360, ab sofort ohne Probleme möglich.

Das einzige was ich bis dato noch nicht gefunden habe ist die Auswahl möglicher Ausgabequellen, wie ein möglicher verbundener Google Chromecast Audio. Aber man muss ja auch noch ein wenig Luft nach oben lassen.

Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Spotify Gewinnspiel

Das Ganze kam denn doch ein wenig überraschend, denn trotz tagtäglichen Kontakt mit dem schwedischen Musik-Streamingdienst, aufgrund unserem geplanten Gewinnspiel, haben wir diese Information so nicht erhalten.
Das Spotify Gewinnspiel, bei dem ihr 3 x 3 Monate Spotify Premium gewinnen könnt, startet dann am kommenden ersten Advent-Wochenende. Dann erfahrt ihr auch wie ihr gewinnen könnt.

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,465 Sekunden