[Gerücht] Stellt Samsung das Galaxy Note 2 auf der IFA vor?

Geschrieben von

Dem Konzern aus Südkorea, namentlich Samsung genannt, könnte es momentan Umsatztechnisch nicht besser gehen. Millionenrekord mit der Galaxy-S-Reihe aufgestellt und die dritte Ausgabe steuert ebenfalls in diese Richtung, ein Millionenseller zu werden. Könnte es da noch besser kommen? Möglicherweise.

Neben den 28 Millionen verkauften Einheiten des Galaxy S oder den 24 Millionen verkauften Galaxy S II, hat sich vor allem das Galaxy Note mit über 7 Millionen verkauften Einheiten zu einem unerwarteten Megaseller entwickelt. Anfangs rechnete man bei Samsung mit lediglich 2 Millionen Geräte, die ausgeliefert werden können. Umso erfreulicher sind da immer wieder die aktuellen Quartalszahlen, die von einem Rekordgewinn zeugen, trotz aller Angriffe von Apple über die Gerichte in dieser Welt. Allerdings bringt solch ein quasi unerreichter Erfolg in der Android-Welt auch eine gewisse Erwartungshaltung bei neuen Modellen mit sich, was der Führungsetage bei Samsung Electronics auch langsam immer schmerzlicher bewusst wird. Man ist sozusagen zum Erfolg verdonnert, immer das Beste auf den Markt zu werfen.

Insofern muss wieder passend zur in Berlin stattfindenden IFA ein neues Oberklasse-Modell an den Start gebracht werden, denn wie wir schon mal schrieben: Erfolg verpflichtet. Umso gespannter sind die Kaufinteressierten auf das technische Innenleben des nächsten Smartlets, dessen erstes Modell immerhin ebenfalls letztes Jahr auf der IFA seine Premiere feierte. Bisher sind dazu nur wenige Spezifikationen in der Gerüchteküche. So soll das Innenleben dem des Galaxy S III mit Quadcore Exynos sehr ähnlich sein, ein 5,5″ Display und eine 12 Megapixel Kamera sind ebenfalls anzutreffen. Ach ja, fast vergessen: Android 4.1 Jelly Bean soll auch schon drauf sein.

[Quelle: Phandroid | via NetbookNews]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neues Galaxy-Modell am 15. August? » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,445 Sekunden