[Gerücht] Wird Jelly Bean nur etwas für Tablets?

Geschrieben von

Wenn ein großes Event eines Konzerns immer näher rückt, läuft die Gerüchteküche zumeist auf Hochtouren. Das ist bei Apple so und das war auch bei Samsung so, zumindest dieses Jahr. Microsoft hatte diesen Montag und gestrigen Mittwoch seine Events für dieses Jahr, bleibt eigentlich nur noch Google übrig. Die Google I/O 2012 ist in knapp einer Woche, weshalb es wieder ein neues Gerücht gibt.

Das zumindest streuen die Kollegen bei Fudzilla, denn laut ihren Informationsquellen könnte Android Jelly Bean nur für Tablets kommen. Es würde sozusagen das was Android 3.0 Honeycomb zu Android 2.3 Gingerbread war: Einfach nur der Tablet-Ableger. Als fast gesichert gilt zudem die Versionsnummer als 4.1 und nicht 5.0, wie von vielen angenommen. Unterdessen verhärten sich die Hinweise auf das Google Tablet, welches bei ASUS unter dem Projektnamen Nakasi entwickelt wird. Wenn man die Gerüchte um den Formfaktor, den anvisierten Verkaufspreis und dem Innenleben in Form des NVIDIA Tegra3 zusammen fasst, kommt man schnell zu dem Gedanken an NVIDIA’s Plattform namens Kai.

Eine (erneute) Trennung von Smartphone und Tablet unterdessen würde allerdings in gewisser Weise wiederum nachvollziehbar sein, denn Tablets mit Android Betriebssystem verkaufen sich weitaus schlechter als Smartphones mit quasi demselben System. Außerdem kommt noch hinzu, das der ärgste Konkurrent Apple sein Betriebssystem iOS auch in der fünften und bald sechsten Generation nach wie vor trennt in Smartphone- und Tablet-Ableger. Dennoch ist nur eine einzige Information bisher sicher: Google wird dieses Jahr ein Tablet unter eigener Marke mit Nexus im Namen auf den Markt bringen und dessen Vorstellung wird auf der Google I/O 2012 erwartet.

[Quelle: Fudzilla und Blogeee.net | via SmartDroid.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

5 Kommentare

  1. Dank des Bildes habe ich jetzt Hunger

  2. Pingback: [21/06/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

  3. Pingback: Google I/O 2012 – Was uns erwarten wird » anDROID NEWS & TV

  4. Pingback: Bootanimation und Easter Egg von Android Jelly Bean » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,498 Sekunden