Google Gem: Nexus Smart Watch Ende Oktober

Geschrieben von

Google Gem: Nexus Smart Watch Ende Oktober

Am 14. Oktober, so vermutet die Gerüchteküche nach wie vor, wird das neue Nexus 5 zusammen mit Android 4.4 KitKat offiziell vorgestellt werden aber mittlerweile kommt ein wenig mehr Bewegung in die Sache. Die neusten Gerüchte sprechen nun vom 31. Oktober und das Google eine zusätzliche riesige Sache im Gepäck haben könnte: Die Google Gem Smart Watch.

Seit die Pebble Smart Watch einen beachtlichen Erfolg via Crowdfundig bei Kickstarter hinlegen konnte, ist das Smart-Watch-Thema gefühlt allgegenwärtig. Nahezu jeder größere Hersteller scheint ein Modell auf den Markt bringen zu wollen, hat dies bereits getan oder plant zumindest an derartigen Gadgets. Von den ganzen Crowdfunding-Projekten à la Omate TrueSmart oder die Kreyos Meteor mal ganz abgesehen. Selbst Google hat im Smart-Watch-Geschäft seine ersten Züge gemacht, unter anderem ein entsprechendes Patent zugesprochen bekommen. Und das könnte diesen Monat anscheinend erstmals von Google selbst genutzt werden: In Form der Google Gem, einer Smart Watch für die Nexus-Familie.

 

Google Gem, ein kleiner Nexus-Edelstein?

Vorgestellt werden könnte die Google Gem laut Artem Russakovksii am 31. Oktober, zusammen mit dem Nexus 5 von LG und dem Nexus 10, wo die Indizien mittlerweile für ASUS als Hersteller sprechen anstatt für Samsung. Artem selbst ist sich nicht so ganz sicher wegen dem Datum, obwohl er ein ziemlich gutes Gefühl bei diesem Datum hat. Lediglich die Bestätigung des Termins und der Geräte aus einer zweiten Quelle hat er noch nicht bekommen, weshalb er die Informationen via Google+ mit uns teilt.

Was für die Google Gem getaufte Smart Watch sprechen würde, wären die nicht gerade jungen Gerüchte um ein solches Gerät. Schließlich sind Gerüchte zu einer Nexus Smart Watch schon länger im Umlauf, außerdem hat Google schon öfters unerwartet neue Hardware vorgestellt, wie das Nexus Q letztes Jahr zur Google I/O 2012 oder dieses Jahr Ende Juli den Chromecast HDMI-Dongle für Fernseher. Insofern ist die Google Gem nicht komplett unwahrscheinlich, egal wann sie vorgestellt werden sollte. Und macht den 14. Oktober als Termin für die nächste Android-Enthüllung wieder ein wenig wackliger.

Und ihr? Würdet ihr euch eine Google Gem Nexus Smart Watch kaufen, sollte sie mit eurem Androiden zusammenarbeiten?

[Quelle: Artem Russakovskii]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,413 Sekunden