Google Mail integriert weitere Google Labs features

Geschrieben von

Google MailGoogle hat in fast all seinen Applikationen unter Einstellungen die sogenannten „Labs“ was frei übersetzt kreative Ideen sind aber eben noch nicht voll ausgereift und sich von daher in der Testphase befinden. Eine davon war bis vor kurzem noch die Übersetzungsfunktion von Google Mail, die nun ab sofort standardmäßig übernommen wurde.

Einigen von euch ist eventuell schon die neue Buttonleiste in eurer Google E-Mail Applikation im Webbrowser aufgefallen.  Diese ermöglicht euch nun genau wie vom Google Übersetzter bekannt, den Inhalt eurer E-Mail in jede erdenkliche und frei wählbare Sprache zu übersetzen oder automatisch erkennen zu lassen um dann den Dingen seinen freien Lauf zu lassen.

Ein Tool was uns schon das ein oder andere Mal die verschlafenden Unterrichtsstunden in Leistungsfächern Fremdsprache kompensiert hat. Zugegebener Maßen ist es ab und an nicht ganz korrekt übersetzt, doch Sinn des Inhaltes wird gerade bei koreanisch (siehe Samsung Blog) geschriebenen Texten doch klar und verständlich.

Für diejenigen unter euch die nun von Google Labs das erste Mal gehört haben, probiert es doch einfach mal aus. Denn auch wenn sich die Dienstleistungen noch im Beta Stadium befinden funktionieren sie doch überwiegend schon recht zuverlässig und es sind eine Menge an nützlichen Tools für fast alle Google Anwendungen dabei.

Habt ihr eventuell einen echten Google Labs Geheimtipp, dann teilt ihn doch mit uns in den Kommentaren.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: ACTA - Android-Hilfe Forum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


193 Abfragen in 0,430 Sekunden