Google Play Music App Update mit neuen Features

Geschrieben von

Google Music
Google ist in Sachen Software Updates als einer der fleißigsten Bienen im Schwarm bekannt. So verwundert es auch nicht das gestern bei der üblichen Updatekontrolle aller installierten Apps, Google mit 2 neuen Updates für das Android Smartphone und Tablet bereitstand. Neben Google+ dürfte wohl das Update der Google Play Music App die meisten Features gebracht haben.

Die Google Play Music App ist wie es der Name schon vermuten lässt ein Musik Abspielgerät für euer Android Smartphone und Tablet. Er ermöglicht euch kostenlos bis zu 20.000 Songs eurer Musik online zu speichern und so von überall auf der Welt abzuspielen. Seit kurzen ist es auch für uns in Deutschland möglich Musik im Google Play Store zu kaufen und mit der Play Music App zu genießen. Doch man muss trotz Cloudspeicher nicht zwingend eine Internetverbindung haben, denn die App ermöglicht es auch die Lieblingsmusik auf dem jeweiligen Gerät „offline“ zu speichern.

Gestern Abend bekamen wir nun ein Update der App auf die Version 4.5.910I.560208 die uns mit folgenden Zusatzfunktionen begeistert.

  • 130131_3_2Wiedergabe von Schnellmixen mit mehr als 25 Titeln wird jetzt unterstützt.
  • Neue Zufallsmix-Funktion für Alben, Künstler oder Playlists.
  • Neues Standard-Album-Cover.
  • Das Widget enthält jetzt eine Schaltfläche zur Wiedergabe des vorherigen Titels.
  • Auf Album- und Playlistseiten wird jetzt der Markierungsstatus angezeigt.
Google Play Musik
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Der Vollständigkeit halber wollen wir auch die neuen Funktionen der Google+ App vorstellen, dem sozialen Netzwerk das nicht nur für Android User zugänglich ist.

  • Hinzufügen von Links beim Erstellen von Beiträgen
  • Eine überarbeitete Benachrichtigungsleiste
  • Zusätzliche Funktionen zur Community-Moderation

Weiterhin schmerzlich vermisst bleibt die Möglichkeit als Betreiber einer Google+ Community-Seite wie die unsere, diese auch mobil verwalten zu können.
Na vielleicht beim nächsten Mal.

Google+
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,465 Sekunden