HTC Desire 816 ab Donnerstag bei Aldi Nord

Geschrieben von

HTC Desire 816 bei Aldi Nord

Zwar hat HTC sein Flaggschiff erst nach dem Mobile World Congress 2014 vorgestellt, aber zur Messe hatte der Konzern aus Taiwan mit den Modellen HTC Desire 610 und HTC Desire 816 dennoch zwei Neuheiten im Gepäck gehabt. Nun kommt das letztere Smartphone in Deutschland auf den Markt und beschwört direkt einen kleinen Preiskrieg herauf.

Modelle wie das HTC One M8 sind zwar in bestimmten Kreisen begehrte Smartphones, aber die Masse an Geräten werden dann doch in der Einsteiger- und Mittelklasse verkauft und das hat großen Einfluss auf die Marktanteile eines Unternehmens. In genau diesen Bereichen will HTC dieses Jahr wieder mit attraktiven Modellen durchstarten und zurück auf die ganz große Erfolgsspur kommen, nachdem HTC mit dem neuen Flaggschiff HTC One M8 den ersten Schritt gemacht hat. Das HTC Desire 816 ist ein solches Mittelklasse-Smartphone, welches für unverbindliche 379 Euro auf den Markt kommen soll. Wem das zu viel ist, der kann sich demnächst freuen.

HTC Desire 816 im Angebot

Denn ab Donnerstag dem 26. Juni ist das Phablet mit ordentlicher Ausstattung in den Aldi-Filialen für günstige 299 Euro ohne Vertrag zu haben. Dafür bekommt man ein Smartphone mit 5,5 Zoll großem HD-Display, einen 1,6 GHz kräftigen Snapdragon 400 Quad-Core und eine 13 Megapixel Kamera. Die Ausstattung des HTC Desire 816 wird von 1,5 GB RAM, 8 GB internem Speicher und einem 2.600 mAh großen Akku abgerundet. Selbst NFC, LTE und die zu Recht viel gelobten BoomSound-Stereolautsprecher finden sich ebenso ein in dem mit Android 4.4.2 KitKat und HTC Sense 5.5 ausgestatteten Phablet.

Mit 299 Euro ist der Discounter Aldi Nord rund 80 Euro unterhalb der unverbindlichen Preisempfehlung von HTC für das HTC Desire 816. Wer sich das frühmorgendliche Anstehen bei Aldi nicht antun und auch noch 10 Euro sparen will, der wird aktuell bei Media Markt fündig. Die Elektronik-Kette verkauft das HTC Desire 816 sogar für 289 Euro ohne Vertrag. Auch wenn die Leistung des HTC Desire 816 wirklich ordentlich ist für den Preis: 5,5 Zoll sind nicht jedermanns Sache. Zumindest nicht wenn sie dermaßen kompakt untergebracht werden wie im LG G3.

[Quelle: AreaMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,454 Sekunden