HTC One 2 zeigt sich – Mit zwei Kameras und Dual-LED-Blitz

Geschrieben von

HTC One 2

Noch dauert es etwas, bis HTC sein 2014er Flaggschiff HTC One 2 vorstellen wird. Um die Wartezeit ein wenig besser zu überbrücken ist nun das erste Foto des Smartphones aufgetaucht. Und das bestätigt sichtlich vor allem eine Sache: HTC arbeitet an einer deutlichen Verbesserung seiner Ultrapixel-Technologie für die Kamera.

Die Kameras in Smartphones werden von Generation zu Generation deutlich besser, manche Kameras sind sogar zu mehr zu gebrauchen als nur für den schnellen Schnappschuss. Dennoch lässt sich hier und da noch ein wenig an den Ergebnissen schrauben, was auch HTC weiß. Zwar ist die Ultrapixel-Technik ein gewagter Schritt gewesen, der sich gewissermaßen schon ausgezahlt hat. Trotzdem besteht noch einiges Optimierungspotential. Ein Potential, welches HTC im kommenden HTC One 2 umsetzen will. Das erste aufgetauchte Foto des Smartphone bestätigen die ersten Vermutungen zur Kamera.

 

Zwei Kameras für das HTC One 2

So ist auf dem Foto die Rückseite des HTC One 2 zu sehen, zusammen mit dem Dual-LED-Blitzlicht und der Ultrapixel-Kamera. Es wurde ja schon vor einiger Zeit mal gemunkelt, dass HTC beim HTC One 2 gleich zwei Linsen verbauen will, um die Qualität der Bilder signifikant zu steigern. Bisher gab es dazu nur Vermutungen, wie HTC das technisch lösen könnte. Das Foto lässt aber genauere Spekulationen zu, zum Beispiel eine bessere Ausleuchtung durch einen zweiten LED-Blitz. Vielleicht hat HTC sogar zwei verschiedene LED-Blitzlichter verbaut, wie es bei der Kamera des iPhone 5S der Fall ist und das macht bekanntlich verdammt gute Fotos.

HTC One " Rückseite

(Draufklicken zum Vergrößern)

Weiterhin könnte HTC über den zweiten Sensor eine andere Einstellung der Belichtung vornehmen oder die reelle Auflösung wird mit diesem kleinen Trick einfach angehoben. Die Sache mit den zwei Linsen ist somit jedenfalls nicht mehr im ursprünglichen Sinne zu halten aber noch ist das alles wie gesagt reinste Spekulation. Spätestens zur offiziellen Vorstellung Mitte März werden wir mehr wissen, wenn HTC in New York City das HTC One 2 offiziell vorstellen wird. Einen Erfolg hat der Android-Pionier jedenfalls dringend nötig.

Übrigens bestätigt die Rückseite weitere Vermutungen zum Aussehen des HTC One 2.

[Quelle: GSMArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,424 Sekunden