HTC One E8 ab sofort in Deutschland zu haben

Geschrieben von

HTC One E8

Mit dem HTC One M8 hat der taiwanische Hersteller von Android Smartphones zweifelsohne eines der besten Geräte auf dem Markt. Allerdings gefällt nicht jedem ein Unoboy-Gehäuse aus Metall, weswegen das Unternehmen mit dem HTC One E8 ein baugleiches Modell im Kunststoff-Gewand auf den Markt gebracht hatte. Dieses günstigere Flaggschiff kommt nun nach Deutschland.

Genauer gesagt wird das HTC One E8 (zum Beitrag) ab Weihnachten im deutschsprachigen Raum angeboten und das entsprechend günstiger als das aktuelle Flaggschiff. Immerhin ist das Gehäuse aus Kunststoff preiswerter und weniger aufwändig in der Produktion, sodass die unverbindliche Preisempfehlung des HTC One E8 (zum Test) für Deutschland bei 399 Euro ohne Vertrag liegt. Verkauft wird es übrigens bei Media Markt, Saturn und in den Filialen von Mobilcom Debitel.

Technisch gesehen gibt es nicht den geringsten Unterschied zwischen einem HTC One M8 und dem Schwestermodell HTC One E8. Beiden besitzen ein 5 Zoll großes SuperLCD3-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung, beide Modelle werden von einem Snapdragon 801 Quad-Core angetrieben und beide Android Smartphones besitzen 2 GB RAM nebst 16 GB internen Speicher. Selbst die preisgekrönten und vielfach gelobten BoomSound Stereo-Lautsprecher sind wieder mit verbaut.

In zwei Dingen unterscheidet sich das HTC One E8 dennoch vom HTC One M8: Es ist knapp 0,5 mm flacher als sein metallisches Vorbild, was in einem mit 13 Gramm geringeren Gewicht resultiert. Und das HTC One E8 besitzt eine klassische 13 Megapixel Kamera ohne zweite Linse. Sprich, die Duo Kamera mit dem Ultrapixel-Sensor kommt nicht zum Einsatz.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,461 Sekunden