HTC One E9 Plus ist offiziell in China

Geschrieben von

HTC One E9 Plus

HTC hat in China ohne völlig größeres Aufsehen mit dem HTC One E9 Plus ein neues Android Smartphone in sein Portfolio aufgenommen, welches schon seit einigen Tagen öfters mal in den Nachrichten zu Gast war. Das aus Kunststoff gefertigte Smartphone bietet dabei für HTC einige neue Dinge.

Überraschend ist die Vorstellung des HTC One E9 Plus nicht wirklich, immerhin gab es vor etwa einer Woche erste Bilder des Phablets. Nun ist es jedenfalls offiziell und damit auch die technischen Daten zu dem Android Smartphone:

  • 5,5 Zoll Quad HD Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • MediaTek MT6795 Octa-Core mit 2 GHz und 64-Bit
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, LTE
  • 20 Megapixel Kamera, Ultrapixel Frontkamera
  • 150 Gramm
  • 156,5 x 76,5 x 7,95 mm
  • 2.800 mAh Akku
  • Android 5.0 Lollipop mit Sense 7

Premium-Phablet HTC One E9 Plus

Letzten Endes gibt es eigentlich nichts größeres, das am ohne Presseveranstaltung oder größeres Tamtam vorgestellten HTC One E9 Plus nicht neu wäre. Der Prozessor war bekannt, die Kamera, das Display und selbst das Design (zum Beitrag). Dennoch gibt es eine kleine Neuigkeit zu dem Android Phablet aus Taiwan und das sind die für das Gehäuse verwendeten Materialien. Ging man bisher davon aus, dass es komplett aus Kunststoff gefertigt wird, so ist der leicht schillernde Rahmen nicht nur optisch Metall. Er ist wirklich aus Aluminium, was dem HTC One E9 Plus zu einer hochwertigeren Haptik verhelfen dürfte.

Neben dem deutlichen HTC-One-Design inklusive der BoomSound Stereo-Frontlautsprecher, ist die Kamera auf der Rückseite das markante Element des HTC One E9 Plus. Deren Einfassung ist extrem groß und müsste nicht so groß sein. Immerhin liegt die Blende bei f/2.2 und besitzt „nur“ ein 88 Weitwinkelobjektiv. Da bräuchte es keinen so großen Ring um die Kamera herum. Zumal es nur eine einzelne Foto-LED gibt und keinen Dual-Tone-LED-Blitz.

Preislich ist zu dem Phablet noch nichts bekannt. Ebenso wenig, ob das HTC One E9 Plus offiziell seinen Weg nach Europa und eventuell auch nach Deutschland finden wird. Allerdings stehen die Chancen nicht gerade gut.

[Quelle: HTC China]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,477 Sekunden