HTC One M8 und HTC Sense 6 unter Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

HTC One M8 Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 6

Innerhalb von 90 Tagen will der taiwanische Konzern HTC seine beiden Top-Smartphones, das HTC One M8 und das HTC One M7, mit einem Update auf das neuste Android 5.0 Lollipop versorgen. In wie fern das auch die Sense-Modelle mit einbezieht hat der Hersteller zwar nicht verraten, aber allzu lange kann es nicht mehr dauern. Schließlich gibt es die ersten Screenshots von dem Update.

Das die Entwickler bei HTC schon fleißig am Update auf Android 5.0 Lollipop arbeiten dürfte keinen verwundern. Schließlich ist der finale Quellcode seit dem 3. November verfügbar. Zwar hat LG dieses Jahr wirklich alle mehr als beeindrucken können mit einem sehr schnellen Update für das LG G3 (zum Beitrag), aber die Konkurrenz ist dicht auf den Fersen. Wie das Update für das HTC One M8 mit Sense 6 aussehen wird ist nun auch bekannt.

Ein kommendes Update für das HTC One M8

Was man auf den Screenshots sehen kann sind einige zentrale Elemente der Sense 6 Oberfläche, welche dieses Jahr mit dem HTC One M8 eingeführt wurde. Das neue Sense 7 wird erst mit dem HTC One M9 oder wie auch immer der Nachfolger heißen mag eingeführt, und dann irgendwann als Upgrade auch für das HTC One M8 verfügbar sein.

Die Screenshots selbst zeigen eine HTC-typische Oberfläche, die jedoch deutlich vom Material Design und den neuen Design-Guidelines von Google durchzogen ist. So werden Benachrichtigungen in Karten-Form dargestellt, tauchen im Sperrbildschirm auf und auch die neuen Quick Settings von Android 5.0 Lollipop hat HTC übernommen. Natürlich mit eigenen kleinen Anpassungen, da die Umsetzung im Stock Android etwas zu wünschen übrig lässt.

Was direkt mit auffallen sollte ist die Tatsache, dass auch HTC bei den bisherigen Icons für die Software-Tasten bleibt und nicht auf die neuen Standard-Icons von Android 5.0 Lollipop selbst setzt. Das war schon bei LG zu sehen gewesen und führte zu Zweifeln, ob die frühen Leaks zu Android 5.0 Lollipop wirklich echt seien. Und auch das Multi Tasking mit den vielen Karten hat HTC für sein HTC One M8 Update übernommen.

[Quelle: LlabTooFeR]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,468 Sekunden