HTC RECamera: 16 Megapixel mit 170 Grad Superweitwinkel?

Geschrieben von

HTC RECamera

Am 8. Oktober hat HTC zu einer Veranstaltung in den USA eingeladen, zu welcher das Unternehmen aus Taiwan ein paar Neuheiten vorzustellen hat. Neben dem vermuteten HTC One M8 Eye Smartphone, wird vor allem die HTC RECamera genannte Action-Cam und Gegenspieler zur GoPro der Star des Presse-Events sein. Zu diesem Gadget gibt es nun neue Informationen, die Auskunft über eine recht interessante Technik offenbaren.

Denn wie es von einem taiwanischen Online-Händler heißt, wird die HTC RECamera wohl einen Bildsensor mit einer Auflösung von 16 Megapixel haben. Um was für einen Sensor es sich genau handelt ist nicht bekannt, aber damit überbietet HTC die 12 Megapixel der aktuellen GoPro Action Cams deutlich. Wie wir wissen, ist Auflösung alleine jedoch noch lange kein Garant für bessere Fotos. Dennoch dürfte ein höherer Wert der Bildpunkte in den technischen Daten, auch verkaufsfördernde Argumente beim potentiellen Kunden hinterlassen.
Weiterhin gibt die Quelle preis, dass die HTC RECamera über ein 170 Grad Superweitwinkel-Objektiv verfügen soll. Abgesehen davon ist die HTC Action Cam wasserfest und ermöglicht damit auch Unterwasser-Aufnahmen, was mit großer Wahrscheinlichkeit für Fotos als auch Videos gilt. Zudem beherrscht die HTC RECamera den Informationen zufolge SlowMotion-Videos.

HTC RECamera

Klingt also nach einem interessanten Gadget, welches dem Marktführer GoPro mit seinen Action Cams ordentlich Konkurrenz machen sollte. Vorausgesetzt der Preis, Zubehör-Angebot, die Akku-Ausdauer als auch eine einfache und intuitive Benutzung stimmen. Zumindest einen Vorteil scheint die HTC RECamera zu haben: Man kann sie wesentlich einfacher irgendwo befestigen.

[Quelle: ePrice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8 - Seite 103 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,422 Sekunden