HTC verspricht große Veränderungen in Sachen Sound und Kamera für 2013

Geschrieben von

htc_new

Am Anfang eines jeden Jahres blickt die Welt auf zwei Messen: Die Consumer Electronics Show Anfang Januar in Las Vegas und der Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona. Dort wird quasi alles aus- und vorgestellt, was für den Mobilfunkmarkt im laufenden Jahr erwarten können und manchmal gibt es auch dazwischen große Neuankündigungen, so wie von HTC derzeit.

Denn der taiwanische Konzern hat für dieses Jahr große Veränderungen angekündigt, die sowohl Kamera als auch den Sound der eigenen Smartphones für 2013 betreffen werden. Nachdem die Partnerschaft mit „Beats by Dr. Dre“ nun schon seit 2011 läuft und nahezu alle Smartphones von HTC mit dem hübschen Logo verziert sind, will sich der Konzern in diesem Jahr besonders der Kamera widmen. Den Anfang wird das kommende Flaggschiff M7 machen, dessen 13 Megapixel auflösende Kamera letzten Endes eine Kamera mit 4,3 Ultrapixel ist. Das Gerücht über diese Kamera-Technologie, die vermutlich auf einen Foveon X3 Sensor vertraut, machte gestern die Runde.

130205_3_1

Bei der Ultrapixel-Technologie des Foveon X3 werden insgesamt drei Sensor-Schichten verwendet, die jede für sich eine der drei RGB-Farben (Rot, Grün und Blau) auffangen und dann dynamisch zu einem Pixel zusammenführen kann, grob ausgedrückt. Dadurch stehen pro Pixel deutlich mehr und genauere Daten zur Verfügung, wodurch Bilder Ultrapixel-Bilder in der realen Auflösung zwar kleiner erscheinen, in Sachen Bildqualität aber locker mit höher aufgelösten Aufnahmen mithalten wenn nicht sogar überflügeln können.

Nun hat HTC im hauseigenen Blog eine Infografik veröffentlicht, die sich überblicksmäßig der Geschichte der Kameras widmet (ohne dabei die eigenen Errungenschaften auszulassen). Klar das für 2013 HTC entsprechend Großes ankündigt und damit dürften wir indirekt die Bestätigung der Ultrapixel-Kamera haben. Umso gespannter wird nun der 19. Februar von vielen erwartet werden, denn dann will HTC in New York City und London das neue M7 offiziell vorstellen, um in der Masse des MWC 2013 nicht unterzugehen.

[Quelle: HTC Blog | via MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,462 Sekunden