HUAWEI P8 und HUAWEI P8 Lite im Handel erhältlich

Geschrieben von

HUAWEI P8

Vor einigen Jahren begann HUAWEI mit der P-Reihe eine Flaggschiff-Serie auf die Beine zu stellen, deren jüngster Vertreter das HUAWEI P8 ist. Mit diesem Android Smartphone hat der chinesische Konzern eines seiner besten Geräte abgeliefert, welches gute Performance, Premium-Verarbeitung sowie tolle Funktionen bietet. Und ab sofort im Handel erhältlich ist.

Die führenden Hersteller auf dem deutschen Smartphone-Markt sind neben Apple natürlich Samsung, LG, Sony und HTC, deren Smartphones allerdings mitunter ziemlich teuer. Das man gar nicht so viel Geld für ein tolles Android Smartphone auf den Tisch legen muss zeigt das HUAWEI P8, welches für gerade mal 499 Euro UVP mit der Spitze des Marktes mithalten kann. Bisher gab es das Android Smartphone jedoch nicht im deutschen Handel zu kaufen.

Marktstart für das HUAWEI P8

Das ändert sich aber, wie der Hersteller mitteilt. Ab sofort ist im deutschen Fachhandel das HUAWEI P8 (zum Beitrag) für 499 Euro unverbindlicher Preisempfehlung in den beiden Farben Mystic Champagne und Titanium Grey erhältlich. Im Lieferumfang des Gerätes befindet sich laut HUAWEI zum Beispiel ein hochwertiges Stereo-Headset wieder, was nicht gerade alltäglich ist. Vor allem die hohe Alltagstauglichkeit hat und in unserem Test des Smartphones beeindruckt, welches wir auch vor der Kamera hatten:

Aber auch das kleinere Mittelklasse-Modell namens HUAWEI P8 Lite (zum Beitrag) ist ab sofort im Handel erhältlich. Mit 249 Euro UVP ist es um einiges günstiger, muss aber dem entsprechend auch einige Einschnitte in der verbauten Technik hinnehmen. Zu beachten ist, dass das HUAWEI P8 Lite je nach Händler entweder in der Version mit nur einer SIM-Karten angeboten wird, oder als Dual-SIM-Modell. In beiden Varianten ist es jedoch in den klassischeren Farben schwarz und Weiß ohne Vertrag erhältlich.

Übrigens ist in beiden HUAWEI P8 Modellen eine 13 Megapixel Kamera verbaut, welche über einzigartige Funktionen verfügt. Das Top-Modell bietet sogar einen optischen Bildstabilisator und mit dem Regisseur-Modus sowie Lichtmalerei besonders kreative Möglichkeiten für Smartphone-Fotografen.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,813 Sekunden