Keine 3D Smartphones von Samsung

Geschrieben von

 

Als LG Mitte 2011 das Optimus 3D herausbrachte und HTC kurz darauf mit dem Evo 3D folgte, waren die Meinungen zwiespältig. Einerseits versprach man sich weitere Innovationen auf dem Segment, andererseits stand man der Technik selber eher abgeneigt gegenüber. Denn für den richtigen 3D Genuss braucht es zum einen den passenden Betrachtungswinkel auf das Display, viel wichtiger sind aber Inhalte. Da die 3D Smartphones nicht so richtig zündeten, bleibt Samsung erstmal zurückhaltend.

Erhofften sich manche anfangs noch ein Galaxy S III mit 3D Display, so ist das Thema jetzt ganz offiziell vom Tisch. Denn wie Samsung den Kollegen von Engadget mitteilte, verzichte man bis auf Weiteres auf derartige Technik in Produkten für den Endkundenmarkt. Das heißt aber nicht, das man vorläufig für immer auf 3D für Displays verzichten werde.

Although Samsung Electronics is constantly exploring new technologies for our mobile devices, we have no immediate plan to include displays featuring 3D technology in our upcoming smartphones.

Auch wenn Samsung Electronics konstant an neuen Technologien für seine Mobilgeräte forscht, so haben wir aktuell keine Pläne für Displays mit 3D-Funktion in kommenden Smartphones zu verbauen.

Die Entscheidung Samsungs gegen ein 3D Display kommt nicht ganz von ungefähr, immerhin werden durch die andauernden Gerüchte die Hoffnungen in das Überflieger Smartphone auf ein Niveau gehoben, wo unausgegorene Technik eher zum Nachteil denn zum Vorteil verhilft. Des Weiteren ist der Markt für derlei Technik noch nicht reif genug. Denn seien wir mal ehrlich: Ein 3D Film im Kino auf einer Leinwand mit geschätzten 40 x 18 m ist etwas ganz anderes wie derselbe Film auf einem 4,3″ großen Smartphone Display.

[Quelle: Engadget.com | via AndroidNext.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: marc.kap - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,434 Sekunden