LG G Watch mit Telefon exklusiv für Südkorea?

Geschrieben von

LG G Watch

Die Google I/O 2014 steht in weniger als zwei Wochen an und mit Android Wear sowie den SmartWatches LG G Watch nebst Motorola Moto 360 die nächste Plattform von Google. Während die Motorola-Uhr vor allem wegen ihres runden Designs viel Interesse erhalten hat, wird die LG-Uhr andere Stärken haben. Und in Südkorea in einer besonderen Version zu haben sein.

Was genau alles zur Google I/O dieses Jahr vorgestellt wird ist nach wie vor unklar, wobei die offizielle Präsentation von Android Wear bereits eine feste Sache ist. Immerhin gibt es schon zahlreiche Einblicke in die neue Android-basierende Plattform für Wearable Devices und im Speziellen für SmartWatches. Aber keine neue Plattform bei Google kommt ohne ein passendes und offizielles Entwickler-Gerät aus. Da es bei einem SmartWatch-System kein Smartphone oder Tablet sein kann, wird es mit der LG G Watch halt eine smarte Uhr werden.

Eine KITT-ähnliche LG G Watch

Und genau diese Uhr wird es laut Quellen aus der Industrie in einer speziellen Form geben. Der einzige Unterschied zur G Watch für den internationalen Handel ist die Fähigkeit zu telefonieren, ganz ohne einem verbundenen Smartphone. Damit würde LG selbst eine eigenständige Uhr auf den Markt bringen, nachdem ähnliches auch Samsung in Form einer Gear 2 Solo nachgesagt wird. Dokumente aus der Datenbank der FCC (Federal Communications Commission) bestätigen zwar bisher keine GSM-Funktionalität für die LG G Watch – Modellnummer LG-W100 – aber das muss ja noch lange nichts heißen. Immerhin wird es sich bei der telefonierenden G Watch um ein zweites Modell der Uhr handeln.

In der Datenbank des südkoreanischen Gegenstücks zur FCC, der RRA (Radio Research Agency), ist eine solche G Watch mit der Modellnummer LG-W105 aufgetaucht für SK Telekom und KT. Da beide Netzbetreiber schon mehrfach exklusive Geräte diverser Hersteller erhalten haben, wäre es in diesem Fall auch nicht weiter verwunderlich. Oder Südkorea wird erneut für den Versuch genutzt, wie ein solches Produkt überhaupt ankommen würde. Schließlich gab es schon früher von LG einen Versuch einer telefonierenden Uhr, welches regelrecht gefloppt ist.

Würdet ihr euch denn überhaupt eine LG G Watch wünschen, mit der man telefonieren könnte?

[Quelle: 9to5Google]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,426 Sekunden