LG plant LG G4 Smartphone und LG G4 Stylus Phablet

Geschrieben von

LG G4 Teaser

Letztes Jahr besagte ein Gerücht, dass die G Pro Reihe von LG zugunsten des LG G4 eingestellt werden soll, weil die beiden Modell-Familien sich einfach zu nah sind von der Größe, den technischen Daten und den Funktionen her. Schnell macht daher das Gerücht die Runde, das kommende Flaggschiff könnte einen Stylus erhalten. Dem ist aber nicht ganz so.

Wenn man sich mal das Modell-Angebot von Samsung und LG anschaut, dann sieht man eines: Bei Samsung sind die Pro-Geräte mit Stylus nicht nur in der Größe, sondern auch den Funktionen deutlich von den Flaggschiff-Modellen getrennt. Bei LG hingegen ist das Pro-Modell vereinfacht gesagt nichts anderes als eine etwas größere Variante des jeweils aktuellen Flaggschiff-Smartphones gewesen. Mit dem LG G4 sollten daher beide Geräte in einem verschmelzen, aber einem neuen Antrag auf Namensrecht zufolge wird das nicht der Fall sein.

 LG G4 mit und ohne Stylus

Wie es nun aus Südkorea heißt, plane LG nun doch keinen Stylus für sein kommendes Flaggschiff Smartphone. Zumindest keinen im Lieferumfang oder in das Gehäuse eingearbeiteten Stylus. Das heißt, dass das LG G4 ein ganz normales Android Smartphone sein wird wie man es vom LG G3 her kennt. Dennoch wird sich der südkoreanische Konzern weiterhin mit einem Modell beschäftigen, welches sich in gewisser Weise gegen den Phablet-König Samsung Galaxy Note 4 stellen soll: Das LG G4 Stylus.

LG G4 Stylus

Dabei wird es sich wie bei seinem Vorgänger um ein Mittelklasse-Modell handeln, welches erstmals den von LG selbst entwickelten NUCLUN Prozessor besitzt. Ob es im Nachfolger des mit einem Stylus ausgerüsteten LG G3 Stylus (zum Beitrag) bereits die nächste Generation des NUCLUN-Prozessors geben wird ist bisher offen, aber auch nicht gänzlich auszuschließen. Vermutlich könnte dabei sogar ein Patent für einen intelligenten Stylus zum Einsatz kommen, welcher einige Ähnlichkeiten mit der großen Konkurrenz hat (zum Beitrag).

LG G4 Stylus

Darüber hinaus gibt es erste Anzeigen für ein mögliches LG G4 s, welches erneut über ein HD-Display verfügen könnte. Mehr als besagte Auflösung und die Modellnummer LG-H631 respektive Project P1S ist zu dem Smartphone nicht bekannt. Dabei könnte es sich einerseits um den Stylus-Ableger des LG G4 handeln oder besagte Mini-Version.

[Quelle: MyLGPhones]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,407 Sekunden