LG V510 auf Bild gesichtet aber ohne Nexus 8 Logo

Geschrieben von

LG G Pad 8.3, LG V510 oder Google Nexus 8

Das Recht frisch in der Gerüchteküche ist das LG V510 aufgetaucht, was einige Internetnutzer bereits als ein kommendes Nexus 8 identifiziert haben wollen. Zwar bekommt das Gerücht von prominenter Seite Unterstützung bzw. neue Nahrung, wirklich offiziell ist noch nichts. Die neusten Infos zum LG V510 sprechen jedoch eher gegen ein neues Tablet namens Nexus 8.

Mit dem Tablet LG G Pad 8.3 ist der südkoreanische Konzern LG nach ziemlich langer Zeit und dem ersten missglückten Tablet-Versuch wieder zurück im Markt und das direkt mit einer echten Ansage. Technisch ganz weit oben dabei und dennoch preislich ungemein attraktiv, kostet das G Pad 8.3 nur 299 Euro. Als dann auch noch ein merkwürdig erscheinendes Bild auf der offiziellen Android-Website auftauchte, war die Sache klar: LG wird ein Nexus-Tablet bauen, vermutlich eines mit 8″ Display namens Nexus 8. Die Sache hat aber einen Haken und der nennt sich „echte fehlende Beweise“.

 

LG V510 ohne Nexus 8

Zwar hatte kürzlich @evleaks einen angeblichen Beweis für das LG V510 als Nexus-Mitglied erhalten, die Echtheit konnte jedoch nicht überprüft werden. Zwei Bilder des weißen LG V510 lassen ebenfalls keinerlei Anzeichen für ein mögliches Nexus 8 erkennen: Auf der metallenen Rückseite prangt lediglich das Logo von LG. Das es sich beim LG V510 eventuell um das erwartete LTE-Modell des LG G Pad 8.3 handeln könnte, zerstört jedoch die Zertifizierung der WiFi Alliance. Was also ist dann das LG V510 wirklich, wenn es kein Nexus 8 ist?

Mit seinen 8,3″ großen FullHD-Display würde ein Nexus 8, basierend auf dem LG G Pad 8.3, schon etwas Sinn machen. Dennoch fehlt bisher ein handfester Beweis für die Existenz eines Nexus 8. da sich LG erneut für das aktuelle Google-Smartphone Nexus 5 verantwortlich zeichnet, wäre ein Ausbauen der Beziehungen zwischen Google und LG nicht gänzlich undenkbar. Trotzdem bewegt sich das Gerücht mit dem Nexus 8 und dem LG V510 nach wie vor auf sehr dünnem Eis.

Was haltet ihr denn von der Sache? Würdet ihr überhaupt ein Nexus 8 mit 8″ großem Display begrüßen oder eher als sinnfrei betrachten?

[Quelle: MyLGPhones]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,466 Sekunden