MacBook Air: W-LAN-Probleme machen Apple Sorgen

Geschrieben von

MacBook Air

Das neue MacBook Air macht Apple derzeit einige Sorgen. Vermehrt klagen Kunden über W-LAN-Probleme. Die Meldungen, dass das MacBook Air Probleme mit dem W-LAN-Empfang hat, häufen sich in Support-Foren und zahlreichen anderen Internetseiten.

Geklärt ist der Grund für die immer wieder auftretenden W-LAN-Abbrüche noch nicht. Bisher haben einige Kunden ihr MacBook Air in einem der örtlichen Apple Stores umgetauscht. Die fehlerhaften Geräte wurden in die Apple Zentrale nach Cupertino geschickt, um näher untersucht zu werden.

Erste Vermutungen kursieren bereits im Netz. Apple setzt bei den auf der Apple Keynote am 10. Juni präsentierten neuen Geräten auf W-LAN nach IEEE 802.11ac, der deutlich schneller (bis zu dreimal) sein soll als 802.11n. 802.11ac ist derzeit allerdings noch nicht vom Institute of Electrical and Electronical Engineers (IEEE) ratifiziert worden. Vermutlich wird dies erst frühestens Ende 2013, Anfang 2014 passieren.

Einige Nutzer bzw. Betroffene berichten, dass es reicht, wenn das MacBook Air einmal neu gestartet wird. Allerdings kann der Abriss der W-LAN-Verbindung erneut auftreten. Weitere Softwarelösungen existieren derzeit keine. Offenbar scheint es auch einen Zusammenhang zwischen Dem MacBook Air und älteren W-LAN-Routern zu geben. Wie einige berichten, konnten sie durch ein Update der Firmware des Routers die immer wiederkehrenden Abbrüche der W-LAN-Verbindung dadurch beseitigen.

[Quelle: Apple | via 9To5Mac]

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,408 Sekunden